Magst Du den Herbst?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich mag den Herbst weil... 64%
Ich mag den Herbst nicht weil... 18%
andere Antwort 18%

6 Antworten

Ich mag den Herbst weil...

Hey🩷

Die Blätter, die schönen Kulissen, im Herbst ist auch Halloween - ist mein Lieblingstag🎃 Es sind weniger Menschen draußen, man kann ungestört mit dem Hund Gassi, ohne dass jede 10 Meter jemand einem entgegen kommt.Ich würde sagen, dass der Herbst meine liebste Jahreszeit ist🫶🏻

Einziger Minuspunkt: es regnet viel und der Hund möchte ungerne raus😂

Ich mag den Herbst weil...

Der Herbst ist meine Lieblingszeit des Jahres! Kühlere Temperaturen entlasten von der Hitze und Feuchtigkeit des Sommers. Es bringt das Ende der Sommerzeit, die ich hasse, und eine Rückkehr zur Winterzeit. Es sorgt auch für längere Nächte, viel besser für meinen Schönheitsschlaf. Und es signalisiert, dass bald Feiertage kommen (Thanksgiving, Weihnachten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort

Kann ich ganz schlecht zu ordnen. Der Herbst hat zwar schöne Farben, sehe ich aber nur als Übergangszeit an. Es ist ein Restefest zwischen Sommer und Winter. Im Gegensatz zum Frühling hat der Herbst für mich keine Persönlichkeit.

Ich mag den Herbst weil...

Wegen seiner besonderen Farbenpracht und der fast schon mystisch anmutenden Atmosphäre in den Wäldern.

Ich mag ihn aber auch nicht, weil er ein Vorbote des langen und grauen Winters ist, den ich so gar nicht mag.

Momentan genieße ich aber noch jeden Tag das Schöne an ihm, streife mit dem Hund durch die Wälder und bringe jeden Tag frische und leckere Waldpilze mit nach Hause.

andere Antwort

Eigentlich gibt es nur 2 Dinge am Herbst, die ich nicht mag. Das die Tage kürzer werden und meinen Geburtstag.

Der Rest ist mir dann entweder egal oder sehe ich eher positiv wie z.b. das wir keine 35 Grad mehr haben.