Was mögt Ihr am liebsten am Herbst?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Goldener Oktober 55%
Niedrigere Temperaturen 20%
Kürzere Tage, längere Nächte 15%
Vorfreude auf Weihnachten 10%
Gar nichts 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Goldener Oktober

Hey ChrisGE1267,

der goldene Oktober ist einfach der Hammer, weil die Natur in dieser Zeit so unglaublich schön aussieht. 🤎 Die Blätter verfärben sich in all diesen warmen Rottönen, Orangen und Gelbtönen – es ist, als ob die Bäume ein richtiges Farbenspiel veranstalten. :) Und dann dieses angenehme Wetter – nicht mehr zu heiß wie im Sommer, aber auch noch nicht zu kalt wie im Winter. Perfekt, um draußen herumzuspazieren und die frische Luft zu genießen. Und nicht zu vergessen, die gemütlichen Klamotten! Endlich kann man wieder Schals, Pullover und vielleicht sogar die geliebte Lederjacke auspacken. 😄Dann noch eine Tasse Tee oder Kaffee in der Hand und irgendwie fühlt man sich einfach total geborgen. Ach ja, und die ganzen Herbstaktivitäten – Kürbisse schnitzen, Drachen steigen lassen, oder sich bei einem schönen Buch und einer warmen Decke daheim einkuscheln. Es ist irgendwie so eine harmonische Zeit, in der man sich einfach wohlfühlen kann. Nicht ohne Grund meine Lieblingsjahreszeit! 😊🍂🍁

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

ChrisGE1267
Fragesteller

Ich freue mich schon auf die Rotfärbung unseres Rotahorns im Garten - macht uns neben der Kirschblüte im Mai immer richtig glücklich… :-)

MeeresKlang  31.08.2023, 19:55
@ChrisGE1267

Das ist so wunderschön! 🥹 Die schönste Jahreszeit, wirklich! Wenn sich alles so schön färbt und es kühler wird, man vielleicht noch den Kamin anzünden kann. Was gibt es schöneres? ❤️‍🔥

Goldener Oktober

Der Begriff "Goldener Oktober" weckt natürlich unwillkürlich positive Assoziationen. Sofort denkt man an einen Herbsttag mit blauem Himmel, angenehmen Temperaturen und bunt gefärbten Blättern, die im Sonnenlicht ihr Farbenspiel entfalten.

find Herbst nicht sooo coole Jahreszeit weil der Sommer zu Ende, aber die bunten Blätter, das goldene Licht und der Geruch vom herbstlichen Wald hat was 😌

Hiiii,

Mag alles von den aufgelisteten Dingen am Herbst.🤗🍁🍂

LG Maike😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Goldener Oktober

Die tollen Farben der Blätter, Taubenetzte Spinnennetze im Wald und die leckeren Waldpilze.

Ich mag auch den Nebel der über dem Boden wabbert und die gedämpfte Stille in den Wäldern.