Magst du Bäume?

9 Antworten

Ich mag Bäume und Wälder, die geben mir ein Gefühl von Langlebigkeit und Ruhe.

Am schönsten finde ich Buchen, grade im Frühjahr wenn ihre Blätter ganz hell und samtig weich sind.

Na klar mag ich Bäume - schon von Berufswegen - aber auch in meinem Garten und schon von Kind an...

Ich finde beeindruckend, dass Lebewesen Jahrhunderte, manchmal sogar Jahrtausende an ein und derselben Stelle überleben können, egal wie heiß, kalt, stürmig, nass oder trocken es ist. Bäume können sich nicht verkriechen wie Tiere, in den Süden ziehen im Winter oder wie z. B. Gräser als Samenkorn unterm Schnee überwintern...

Es gibt so viele schöne tolle Arten - eigentlich hab ich Mischwald schon immer am meisten gemocht - wo jede Baumart ihre Nische findet, bei mir in Wald und Garten gibt es über 50 verschiedene Gehölzarten (ok, nicht nur Bäume, auch Sträucher und Kletterpflanzen) und jede darf da sein... ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Birken.

Und ich finde wenn man in einem Birkenwald ist fühlt es sich sehr gut an.

Wald fühlt sich gut an und ist auch gesund im Wald zu sein.

Aber die Birke die ziemlich schnell wächst finde ich so lebenslustig und fröhlich und auch erfrischend.

Man kann auch Birkenwasser trinken, das schmeckt gut.

Am beste gefallen mir Nadelbäume wie Tannen, Fichten usw...

Hässlich finde ich Walnussbäume

mariannelund  09.09.2021, 12:27

Die Nadelbäume haben eine Aura die irgendwie elektrische Energie hat

Am besten spürt man die Energie in Schweden in den großen Nadelwälden.

Das ist ein sehr schönes Klima.

Vielleicht liegt es daran dass ich immer wieder nach Schweden möchte.

myotis  09.09.2021, 14:29

was mißfällt Dir am Nussbaum? (die Fürchte sind lecker, das Holz toll...) - lass mich raten, Du hast eine Terrasse wo das Laub stört, oder einen "gageligen" Baum im Garten? ;-)

Ja ich liebe alle Bäume auf diesem Planeten ❤️ Bäume sind wie Engel, wenn man sie von unten aus anschaut und auf sie hinausblickt. Besonders wenn die Sonnenstrahlen hinter ihren Zweigen und Blättern hervorscheint, das wirkt so magisch und schön 🥰