MagSafe lädt nicht mehr auf was tun?

5 Antworten

Das Kabel anderst herum reinstecken (180 Grad drehen), also dass das Kabel zB zu dir her kommt statt nach hinten, dass hat bei mir immer geholfen

Klingt banal, aber trotzdem: Hast du mal eine andere Steckdose ausprobiert?

Wenn eine andere Steckdose nicht hilft, dürfte das Netzteil den „Treffer“ haben und gehört ausgetauscht!

Wenn ein SMC-Reset nichts bringt, ist es das Netzteil. Ist das Netzteil ev. verschmort, riecht es verbrannt? Ev. gabs eine Überspannung, Blitzeinschlag. Oder wie ich das persönlich kenne, vom Elektriker 480V anstatt 220V auf die Hausleitung gelegt.

Seargiant
Fragesteller

Zurücksetzen wäre eine möglichkeit, leider ist aber die Batterie des Macs schon leer...

Hatte ich bei meinem MacBook auch mal. Bei mir war ein neues Netzteil erforderlich. Ist alles vergossen da kann man außer Austausch nichts machen.