Apple MacBook Pro 2012 MagSafe LED blinkt Grün?

2 Antworten

Einfach das MacBook zur Kontrolle in einem Apple Store abgeben.

Generell scheint der Stecker magnetisch defekt zu sein. Das Problem lässt sich mit einem neuen Ladekabel beheben.

Ich wünsche dir viel Glück!

1907Fb1999
Fragesteller

Mein Ladekabel ist ja neu 😞

Lechos13  06.03.2017, 16:17
@1907Fb1999

Was noch sein kann, dass nur die Anschlussbuchse für den Stecker am ganzen Laptop defekt ist. Nichts desto trotz kommst du am Besuch vom Apple Store nicht rum.

Ich bin auch nur Apple "Nutzer". Wobei dir "Entwickler" da besser helfen können.

Wenn du deine Situation mit der Lernphase und so beschreibst, bekommst du vielleicht ein Austauschgerät.

War bei mir so.

1907Fb1999
Fragesteller

Hmm werde es mal versuchen danke dir.

FinDev  07.03.2017, 17:50

Wahrscheinlicher als ein Hardwaredefekt ist, dass das Batteriemanagement resetet werden muss. Einfach googeln

MacBook vollständig entladen, noch etwa drei bis vier Stunden warten, dann vollständig aufladen, bis die LED grün zeigt und nicht zwischendurch damit arbeiten.

Sobald dann das Buch wieder reaktivierst, klickst mal auf das Akkusymbol. Steht dort „Batterie warten”, wirst über kurz oder lang dem Akku wechseln lassen müssen.

Mir steht das auch bevor. Habe seit etwa vier Monaten Akkuprobleme. Nutze ich grafikintensive Anwendungen, schaltet sich bei etwa 23% Restladung der Mac aus. Beim anschließenden Laden beginnt es bei 0% ...

1907Fb1999
Fragesteller

Werde ich versuchen