Magnetkugeln verschluckt

8 Antworten

Wie kann man 20 verschlucken?? Ok egal also ich würde an deiner Stelle einfach mal zum arzt und fragen ob der da was machen kann oder ob das egal ist.

Mirii8
Fragesteller

Total dumme Aktion. Mit den Kugeln kann man sich 'piercings' machen. zb am Ohr eine Kugel auf der einen Seite, eine kugel auf der anderen seite. Der magnet is so stark dass es so hält. Ich hab mit also ein Lippenbändchen piercing gemacht an dem echt mega viele kugeln hängen geblieben sind..vor lauter lachen dann verschluckt...einfach total bescheuert!

CrazyDaisy  25.12.2014, 21:55
@Mirii8

Ach du sch... Bitte kontaktiere das Krankenhaus, Du kannst Dir ja vorstellen, wenn die Magnete durch ein Ohrläppchen durch aktiv sind, sind sie auch im Darm aktiv! Mit etwas Glück kleben alle zusammen, dann passiert nichts und sie werden ausgeschieden ohne Schaden, aber das sollte per Ultraschall überwacht werden.

Svenja3  25.12.2014, 21:57
@CrazyDaisy

Wenn die magneten so stark sind dann geh auf jeden Fall zum Arzt oder ins Krankenhaus!

jewlz88  25.12.2014, 21:56

Hahahaahahahahah made my Day Danke Mädel das war echt zu gut 😂😂😂 Aber ich würd zuhause bleiben und gucken ob morgen früh alle unten raus kommen

jewlz88  25.12.2014, 21:57

Meine mom ist Ärztin und meint du sollst erstmal deinen restlichen ersten Weihnachtstag genießen Morgen ist auch noch ein Tag an dem du dir den Magen auspumpen lassen kannst 😝

CrazyDaisy  25.12.2014, 22:36
@michi57319

Seine Mom kennt wahrscheinlich auch keine Neodym-Magnete. Aber es ist sehr fahrlässig, so etwas zu sagen.

CrazyDaisy  25.12.2014, 22:40
@CrazyDaisy

Dazu noch folgendes: "Kleinere NdFeB-Magnete sind im einschlägigen Handel in Form von Kugeln oder als Quader erhältlich und dienen u.A. Spiel- oder Dekorationszwecken. Werden mehr als ein kleiner NdFeB-Magnet verschluckt, besteht Lebensgefahr aufgrund einer möglichen Darmperforation.[9] Am 15. November 2012 wurden in Australien kleine, verschluckbare hochmagnetische NdFeB-Magnete, die als Spielzeug vertrieben werden, verboten.[10] Am 23. Januar 2013 wurde vom neuseeländischen Parlament ein Import- und Handelsverbot über diese Art von Spielzeugmagnete verhängt.[11]" http://de.wikipedia.org/wiki/Neodym-Eisen-Bor

Ich glaube eigentlich nicht, dass da was passiert. Habe mal im Krankenhaus gearbeitet und denke dass die ganz normal wieder raus kommen.

Das kann tatsächlich dazu führen, dass sich Darmabschnitte aneinanderheften, das ist nicht ungefährlich! An Deiner Stelle würde ich tatsächlich das KH kontaktieren. Du gehst ja nicht wegen der Freundlichkeit hin und weil das so eine nette Truppe ist, sondern wegen Deiner Gesundheit!

Spielzeuge, die Magnete enthalten, müssen folgenden oder einen vergleichbaren Warnhinweis tragen: „Warnung! Dieses Spielzeug enthält Magnete oder magnetische Bestandteile. Magnete, die im menschlichen Körper einander oder einen metallischen Gegenstand anziehen, können schwere tödliche Verletzungen verursachen. Ziehen Sie sofort einen Arzt zu Rate, wenn Magnete verschluckt oder eingeatmet wurden.“

Was ist bei dir klein? Wenn es es Kugeln sind die so an einer Blechwand "kleben" haben diese die gleiche Poliiarität und würden sich gegenseitig abstoßen, also nicht zusammen "kleben". Wenn du noch 2 davon hast dann probiere es mal aus. Ansonsten würde ich davon ausgehen das diese auf natürlichen Weg wieder das Tageslicht erblicken werden.

Mirii8
Fragesteller

5 Millimeter Durchmesser. Einige ziehen sich an und einige Stoßen sich ab.,

Yascoma  25.12.2014, 22:03
@Mirii8

5mm? Wie haste denn das angestellt, bin bin davon ausgegangen so klitzekleine Kügelchen. Also wie die anderen schon dir geraten haben ab zum Arzt !!!!

ca 20? Jetzt stellt sich die Frage ob du die zusammen geschluckt hast oder alle einzeln?

Aus Sicherheitsgründen würde ich trotzdem ins Krankenhaus fahren, besser früher als später. Grade wenn du die einzeln verschluckt und wenn die Magnete jetzt auch noch stark sind, kann das ziemlich gefährlich sein... wenn die Darmwände zB. an Unterschiedlichen Stellen jetzt zusammenkleben und sich nicht mehr frei bewegen können wäre die logische Folge Löcher und Risse ja... ansonsten scheidest du die bloss aus wie stinknormale Melonenkerne.

Eher früher als später ins Krankenhaus...