Magnesiumphosphat?

2 Antworten

Ohne Angabe des Herstellungsverfahrens? Dann musst Du erstmal googeln, wie man Magnesiumphosphat herzustellen pflegt. Bestimmt nicht aus den Elementen!

Eine Möglichkeit wäre, Mg oder MgO oder MgCO3 mt Phosphorsäure umzusetzen.

Kann natürlich auch sein, dass der Lehrer die Antwort von Cougar99 erwartet - dann sollte man ihm die Frage um die Ohren hauen.

Einfach die Substanz Mg3(PO4)2 in Gramm laut Atomgewicht ausdrücken und mittels Schlussrechnung auf 500 g umsetzen.