Magnesium?

3 Antworten

Dann nimmst aber hoffentlich auch genug Calcium.

Wenn man Magnesium-Citrat oder Magnesiumsulfat als Pulver/Salz hat, dann ist ein Messlöffel dabei, damit dosiert man nach den Vorgaben im Beipackzettel.

Falls man keinen Messlöffel hat, kann man einen halben Teelöffel davon nehmen. Es ist nicht so genau. Es macht nichts, wenn man nur 200 mg nimmt, 400 mg ist schon hoch dosiert.

Mit der Laborwaage könnte man auch 400 mg einwiegen - wer so eine hat.

Wenn man das Magnesiumsalz überdosiert, kann man leicht einen Durchfall bekommen. Das ist ein Anhaltspunkt, weniger zu dosieren.