darf jeder magnesium pulver kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst es legal kaufen. Am besten trocken lagern.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:Recherche

klar kann man das Pulver online legal kaufen und trocken lagern. Sobald man es offline mit irgendwas mischt und anzündet wird es illegal.

m.f.G.

anwesende

Orothred23  21.09.2023, 10:38
Sobald man es offline mit irgendwas mischt und anzündet wird es illegal.

Nach welcher Rechtsnorm?

anwesende  21.09.2023, 11:04
@Orothred23

sorry, aber irgendwelche saudummen Kommentare zu selbstgebastelter Pyrotechnik sind definitv fehl am Platze und darüber hinaus auch noch gefährlich. Falls du nicht in der Lage bist zu googeln, frag einfach mal den nächsten Polizist.

Orothred23  23.09.2023, 00:02
@anwesende

Das war eine Frage zu einer Rechtsgrundlage, die du anscheinend kennst und ich nicht, weil es mich interessiert. Ich hab mit selbstgebautem Pyro-Blödsinn nun wirklich gar nichts am Hut. Danke für die Auskunft....

anwesende  24.09.2023, 15:27
@Orothred23

es gibt genau 2 "Rechtgrundlagen", die relativ selbsterklärend sind:

1) Privates Feuerwerk ist ohne Genehmigung nur an Silvester ab 18h bis zum nächsten Morgen erlaubt.

2) Sobald man eine bestimmte Menge überschreitet, landet man in der F3 oder sogar F4 Klasse, die ausschließlich durch von besonders geschulten Personen gehandhabt werden können.

Irgendwelche Horrormärchen, daß gleich das SEK vor der Tür steht, sind natürlich Schwachsinn. Aber teuer kann es definitv werden. Und zwar richtig teuer.

Orothred23  24.09.2023, 15:49
@anwesende

Wenn ich nach Rechtsgrundlagen frage, dann erwarte ich eigentlich entsprechende Paragraphen. Ansonsten gibts meiner Meinung nach zwischen "Magnesium anzünden" und "Feuerwerk" gewisse Unterschiede. Du scheinst hier ganz bewusst auf die natürlich illegale Herstellung von Sprengstoffen hinaus zu wollen, obwohl darüber niemand gesprochen hat....ganz im Gegenteil, der FS lehnt dieses Vorhaben in einem Kommentar sogar ab....