MAGIX Video Deluxe ruckelt und bringt meinen pc zum hängen. Hat jemand eine Lösung?

3 Antworten

Du brauchst auch die entsprechende Hardware.

Deine Grafikkarte ist unteres Limit, dein Prozessor nicht vertretbar und dein Arbeitsspeicher sollte mindestens 16, eher 32 Gigabyte bei entsprechender Geschwindigkeit betragen.

Ich beschwere mich ja auch nicht dass mit meim R7 1700@4, RX580-8 und 16@4 Videobearbeitung, die ich übrigens auch tätige, nicht flüssig läuft.

Entweder steigst du zum simplen Schnitt bis FHD/60 auf Movie Maker um, oder du schaffst dir ne Workstation an.

Früher habe ich es geschafft, basierend auf der Effektvorschau auf nem Celeron mit 1,3 GHz und 1 GB ohne Grafikkarte "blind" zu schneiden - wie bloß Oo

NoahJanke
Fragesteller

Ja ich weiß dass meine Hardware nicht die beste ist. Ich kenne mich auch mit sowas aus. Aber auf meinem alten Rechner mit einer APU mit 2 GHz oder so lief es teilweise noch besser.

illtry  13.07.2018, 17:04
@NoahJanke

System schlecht abgestimmt?

Zuviel Hitze, isntabile PSU, disks voll, Anwendungsdaten überlaufen, 32/64 bit, was weiss ich. schonmal mit ner anderen version von windows versucht?

NoahJanke
Fragesteller
@illtry

Ja Windows 8 und Windows 10. Ich weiß es ist beides schlecht aber früheres lief nicht weil meine Hardware dann doch zu neu war. Ich habs oft genug ausprobiert Windows 7 zum Laufen zu bringen. Ich frage mich dann nur warum ein clip in MAGIX Video heftig ruckelt aber zum beispiel in corel Video Studio Pro X4 nicht

NoahJanke
Fragesteller
@NoahJanke

Außerdem ist das Programm eh für den Dreck. Es ist nur leider das einzige Programm mit "guter" Ausstattung das ich besitze und auch auf Windows 10 leuft. Vorallem der Export von Videos ist grausam. Ich schlage mich doch nicht Stunden mit einem so schlecht optimiertem Programm rum, nur um dann wirklich 5 stunden zu warten bis ein 20min. Video exportiert ist. Ich Exportiere in 1080p und 30 bzw. 60 FPS. Doch es rendert helle Farben richtig unscharf in kleinen "Kästchen" und dunkle Farben so gut wie gar nicht. Und das bietet man für rund 700€ an. Ich kann verstehen, dass das Bearbeiten ruckelt, aber dass so eine ******* dabei herauskommt ist nicht mehr vertretbar.

illtry  13.07.2018, 22:03
@NoahJanke

Der Export wird auch bei Magix, die leider Sony Creative Software übernommen haben, einstellbar sein. Aber wo welche Software läuft ist im schlimmsten Fall ein Glücksfall.

Bei mir werden seit MS 13 keine UltraHD-Videos mit 25 fps stabilisiert, obwohl es bereits Version 15 gibt- selbst bei geänderter Hard- & Software und inklusive Jahrelangem Supportkontakt. Mittlerweile bin ich echt dabei, Magix zu verlassen (bzw die Übernommene Sony-Software).

Die bauen schon Schrott, wenn doch nicht immer alle Fälle an denen liegen.

NoahJanke
Fragesteller
@illtry

Bin ich ganz der Meinung. MAGIX is Dreck! Ich wollte mir auch ein sony Vegas kaufen... Ja, jetzt net mehr. Zumindest nicht die neuen. Aber danke für die Hilfe

illtry  15.07.2018, 13:42
@NoahJanke

Ob man allerdings mit einer alten Version wirklich besser beraten ist, gerade hinsichtlich einiger Videostandards, Unterstützung aller Art und so weiter ist irgendwie auch zweifelhaft.

...auch wenn die Frage schon älter ist...
Das Ruckeln bekommst du weg, wenn du unten rechts am Videovorschaubild auf den Blitz klickst und dann entsprechend einstellst. Dazu solltest du in der Programmeinstellung das direkte Rendern ausschalten und die Grafikkarte direkt mit einbinden. Dazu gibt es bei YouTube entsprechende Anleitungen.

Ich kenne die Problematik mit dem Ruckeln und habe meine ganz eigene Lösung gefunden um ruckelfrei arbeiten zu können...

Mein pc hat jetzt bald 4 jahre auf dem buckel und es funktioniert immernoch einwandfrei...

Habe das auf meiner Homepage mal erklärt...

Du kannst es gern mal ausprobieren... ist zwar mit mehr arbeit verbunden aber bei mir funktioniert das wunderbar...

www.image-fox.com/single-post/Magix-Video-Deluxe-Vorschau-Ruckelt