Vorschau ruckelt bei Magix Video Deluxe Premium 2017?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 wichtige Einstellungen, die man bei "Datei-Einstellungen-Programm" vornehmen muß. Zum einen im Reiter "Video/Audio" ein Häkchen setzen bei "Auflösung für Vorschau reduzieren". Zum anderen beim Reiter "Import/Export" ein Häkchen setzen bei "Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe, falls möglich". Du mußt ja bedenken, daß die angezeigte Vorschau auch erst einmal mit Effekten gerendert werden muß, das ist alles ziemlich rechenintensiv.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Hi,

du hast ja von Karsten schon mal sehr gute Antworten bekommen.

Darüber hinaus musst du auch sehr gute Hardware besitzen um Videos flüssig bearbeiten und die bearbeiteten Videos in Echtzeit anzeigen zu lassen. Das ist auf keinen Fall mit dem Abspielen eines fertigen Videos zu vergleichen!

Dazu benötigt man mindestens eine schnelle Intel 4-Kern-CPU (i5 oder i7) und 8 GB RAM.

Die bereits genannten Einstellungen sind schon optimal(Main Concept , wenn MPEG-4 Codec installiert) ...und wenn du weiterhin Probleme mit dem Ruckeln haben solltest, Kauf dir das Upgrade auf die 2018er Version,(69,-) da sind Änderungen drin, dass wirklich KEIN RUCKELN mehr Auftritt. Habe es mal testweise mit einem i 3 ausprobiert- vorher/nachher. ABER wenn du den Film dann gebrannt hast, ist das Ruckeln weg, da es nur darum passiert, weil die PC - Performance das Programm ausbremsen kann.

CramZnerol
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber das Uprgrade lohnt sich dann doch nicht für mich, da ich ja erst seit kurzem die 2017 Version habe. Aber ich habe das Problem jetzt auch lösen können, indem ich einfach Proxy-Dateien erzeugen angemacht habe.