Magie in Klamottengeschäften?

6 Antworten

Klar, Verkäuferin in einem Modegeschäft kann nur werden, wer hexen kann - deswegen verdienen die Verkäuferinnen ja auch so "gut" ...

Natürlich wird insoweit mit Tricks gearbeitet, dass Geschäfte gerne mit bestimmten Lichtfarben beleuchtet werden, ähnlich ist das in der Obstabteilung des Supermarktes ja auch (gehe da mal weiter und schaue Dir Dein Obst dann an, Du wirst staunen) - aber niemand zwingt Dich, Dich nur im Spiegel anzuschauen, ein paar Meter weiter sind die Lichtverhältnisse meist wieder "ganz normal", außerdem kann man eine Begleitperson mitnehmen; wenn es denn gar nicht gefällt, darf man die Sachen meist zurückgeben (wobei das Kulanz des Händlers ist, vielfach wird das aber auch zugesagt).

Gute Geschäfte geben die Sachen auch an registrierte Kunden raus, die diese dann in Ruhe zu Hause anprobieren und ggf. zurückschicken oder zurückgeben können.

Ich denke, man ist einfach etwas ungeduldig im Laden, es nach Hause mitnehmen zu wollen und dann schaut man es sich vielleicht nciht richtig an.

Oder es liegt einfach daran, dass in jeder kleinen Ecke helles Licht ist

Ja, das Licht ist auf jeden Fall in solchen Geschäften so gewählt, dass man darin besser aussieht. Sie nutzen auch andere Tricks wie leichte Wölbungen in den Spiegeln damit man schlanker wirkt. Und natürlich rechnen sie mit dem Kaufrausch den sie durch bunte Aktions-Beschilderungen und ähnliches fördern.

Hi :)

Nein tun sie nicht. Das liegt an dir selbst. Du bist glaube ich zu voreilig was shopping betrifft.

Die Klamotten verändern sich nicht weil du sie zuhause hast.