Magic the Gathering: Was hat es mit legendären Karten auf sich?

1 Antwort

"Legendär" bedeutet, dass diese Karten nur einzeln existieren dürfen.

Es war immer so, dass die Legenden-Regel besagte, dass alle Karten des Namens begraben wurden, sobald 2 existiert haben (Kartentyp ist hier egal, länder, verzauberungen, kreaturen, artefakte etc.).

Das wurde etwas geändert. Sobald eine 2. Legendäre karte unter deiner Kontrolle ins spiel kommt, wird EINE davon begraben, du darfst dir aussuchen welche. Bei anderen Spielern darf diese Karte weiterhin liegen. (Vor allem Interessant bei Planeswalkern, die sind immer alle legendär)