Magic Karten Englisch oder Deutsch

1 Antwort

Nur die allerallerersten Karten gibt es nicht auf deutsch. Alle Karten danach sind auch auf deutsch erhältlich.

Viele meinen, mit der Übersetzung ins Deutsch ginge etwas Flair von den Karten verloren. In Foren im Internet liest man öfter über englische Karten, da man sich erhofft, mehr Informationen einholen zu können, da mehr Menschen englisch sprechen als deutsch. Dadurch sind englische Schlüsselbegriffe auf den Karten schneller wiederzuerkennen.

Sage jemanden, deine Kreatur hat die Fähigkeit "Pfropfen" oder "Wahnsinn" oder "Einschüchtern" und er wird erstmal überlegen müssen. Sage "Graft" oder "Madness" oder "Intimidate" und es wird ihm eher einfallen, was du meinst.

Wenn dich das nicht stört, dann kannst du auch deutsche Karten kaufen. Vom Preis her tut sich nicht viel. Deutsche sind ein ganz kleines bisschen teurer (wahrscheinlich, weil man sie nicht international überall loswerden kann).