"Magere Kost" Deutung -Was fällt euch dazu ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von magerer Kost wird man nicht satt. Die Lebenskraft wird nicht gesteigert.

Die Kommentare zeigen dir an, dass die Fraganten der Meinung sind, dass du dir selbst nur "magere Kost" lieferst, wenn du nicht versuchst, dir aussagekräftige Beispiele dafür zu liefern.

Über den Schüler Lessing wurde gesagt, er brauche doppeltes Futter, weil er so lerneifrig sei, dass ihm die normalen Schulanforderungen durchaus nicht genügten.

Ist für dich magere Kost schon zuviel?

Dies Beispiel soll dich nicht ärgern, sondern wachrütteln. Hast du überhaupt schon einmal "magere Kost" gegogelt und dir angesehen, in welchen Zusammenhängen es gebraucht wird?

Etwas, was man mag oder liebt (zB eine Tätigkeit, Essen oder Person ...) , wovon man nicht genug davon kriegen kann. Oder so ähnlich ...

Meinst du die "magere Kost" im auf Gedichte übertragenen Sinne???

Coockie3108
Fragesteller

Kann zum gedicht passen, muss aber nicht. :)

Ehrlich gesagt..der Begriff "Magere Kost" im Zusammenhang mit der Überschrift eines Gedichtes...das passt für mich nicht.