Magenschleimhautentzündung Schnaps?

12 Antworten

Das würde ich auf keinen Fall tun. Falls doch, rechne mit Verschlimmerung der Beschwerden. Auf Unvernunft folgt die Strafe unverzüglich.

Magenschleimhautentzündung ist nicht das was unbedingt zum Wohlfühlen als Mensch gebraucht wird.

Wenn sie nicht mehr spürbar ist,ist es nicht schlimm wenn man alkoholische Getränke zu sich nimmt.

Bei Medikamentenabhängigkeit sollte man vorsichtig sein.

Bei einer Gastritis nimmt man Säureblocker Tabletten oder Sachen, welche die Magensäure etwas neutralisieren (Magnesiumkarbonat, Rennie,...)

Man kann noch einen Kamillentee trinken, eine Buscopan Tablette gegen Magenkrämpfe nehmen.

Der Schnaps bei Magenschmerzen ist die falsche Methode. Das ist mit ein Grund, warum vor 50 Jahren viele Patienten am Magenkrebs gestorben sind. Sie haben bei Magenschmerzen ein Stamperl Hochprozentigen genommen.

Alkohol, egal welcher, reizt die Magenschleimhaut erst richtig.
Das ist dann kein Spaß mehr.

Würde es lassen.

Ja sicher! Lass das bleiben. Sonst hast du die nächsten Wochen schnell wieder Ärger.