Magen Seiten Schlag?

Lowkickmaster3  09.08.2021, 19:41

War es deine rechte oder linke Seite und hat es gestochen?

Modelo
Fragesteller

Rechts

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wurdest in den Rippen geschlagen

Sowas ist auch meinem Vater passiert, als er geboxt hat

Musst abwarten, wenn du wieder umkippt, ab zum Arzt

Modelo
Fragesteller

Ich habe auch mal von Leber Schlägen gehört

Lowkickmaster3  09.08.2021, 19:44
@Speedy936

So ein bullshit, die Leber ist hinter den kurzen rippen (die relativ weich sind) und guckt auch noch ein Stück unten raus, also absolut ein Ziel, beim Boxen wird ständig auf die Leber gezielt und man kippt nicht wegen einem rippentreffer um, sondern weil die Leber getroffen wird, son bullshit... Klopf dir mal leicht am Ende deiner rippen auf der rauchten Seite drauf, der leichte stechende Schmerz oder das unangenehme Gefühl ist die Leber.

Lowkickmaster3  11.08.2021, 15:08
@Modelo

Der denkt es sind die rippen... Natürlich ist das die Leber, der typ hält sich für den totalen Experten, obwohl er selbst kaum irgendwas nennenswertes trainiert hat, vorallem nicht im striking Bereich, um den es gerade geht...

Dir wurde in die Leber geschlagen. Zählt zu den 3 verwundbarsten Stellen des Körpers.

In diesem Video wird gut beschrieben, was dir passiert ist:

https://www.youtube.com/watch?v=M1TYRXZvhf8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.