Mag mein Lehrer mich evtl zu sehr?

10 Antworten

  • Es kann schon sein, dass er sich ein wenig in dich verguckt hat -- kann aber auch sein, dass ihr das völlig überinterpretiert.
  • Ratschlag: Mach es ihm leicht und gehe nicht drauf ein. Lass ihn nicht straffällig werden, mach es nicht für alle unendlich kompliziert, sondern sei sachlich-distanziert, lächel ihn nicht auffällig an und nutze seine Schwärmerei nicht aus.
  • Eine Beziehung mit einem Lehrer sollte auch für dich absolut Tabu sein.

Kann natürlich sein, dass er dich gut findet. Aber die Info bringt dir nichts, denn mit nem Lehrer was zu haben kann eventuell den Schulverweis oder sogar eine Strafe für ihn bedeuten, wenn es rauskommt.

Das Strafrecht verbietet Menschen, sexuelle Handlungen mit Personen auszuüben, die ihnen zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut sind.

Marie751
Fragesteller

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht.

dummesweib  29.05.2020, 16:42

Nicht das Strafrecht, sondern bei Volljährigen das Beamtenrecht. Bitte nicht verwechseln. Der Paragraph mit den Schutzbefohlenen nimmt Bezug auf Kinder unter 18. Sie ist 20

Hallo,ich würde das erstmal nicht überbewerten.Du hast dich ihm anvertraut,als es dir nicht gut ging.Vielleicht hat er dir gegenüber einen Beschützerinstinkt entwickelt.Wenn das schlecht ankommt bei seinen Kollegen,wird er seinen Job los.Solange er dich nicht unsittlich berührt,sei bitte vorsichtig mit deinen Äußerungen.Er hat dir zugehört,wo du dich ihm anvertraut hast.Im Moment würde ich das erstmal als normal ansehen.

Ich wünsche dir alles Gute

Marie751
Fragesteller

Ich lasse mich glaube ich zu sehr von den anderen beeinflussen, da ich eigentlich auch der Meinung wahr, dass er sich nur ein wenig um mich sorgt.

Hier ist offensichtlich eine jeweils falsche Ausgangsposition vorhanden. Ein Lehrer der nicht das absolute Tabu gegenüber seinen Schützlingen einhalten kann, ist fehl am Platze. Es ist mit Mißbrauch auf die gleiche Stufe zu stellen. Hier kann auf alle Fälle ein Vertrauenslehrer, bzw. die Mißbrauchstelle eingreifen.

Leider bist du in der Rolle des Gegenüber nicht wirklich angekommenen, warum auch immer. Sei dir gesagt, es ist falsch und es gibt kein dazwischen. Du hast das Recht auf einen ordentlichen Unterricht und eben keine solche Annäherungen, oder sogar mehr.

Ich unterrichte selber und lege großen Wert auf diese eindeutige Regel.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marie751
Fragesteller

Es ist ja bis jetzt noch nichts schlimmes passiert, deswegen warte ich erstmal ab. Immerhin hat er es ja gut gemeint.

Du musst bedenken, dass das deine Wahrnehmung ist.

Es kann auch sein, dass er besonders nett zu dir ist, da du Probleme offenbart hast.

Wir wissen nicht was andere Menschen denken, wir nehmen das nur an. Und es gibt auch so etwas wie eine selektive Wahrnehmung.

Die Warscheinlichkeit, dass ein erwachsener Lehrer in eine Schülerin wirklich verliebt ist, ist nicht so hoch. Eher findet er dich ggf. attraktiv.

Es kann alles sein.