Mag er mich oder nicht?

2 Antworten

Das sieht sehr so aus, als würde er dich mögen. Ich bin sicher er würde, auch wenn er dich nicht liebt (wo von ich nicht ausgehe), sagen dass ihr beste Freunde bleibt o.ä. du hast ja ein paar Beispiele genannt, z.b. abends hände halten. Wenn so etwas nochmal vorkommt, oder etwas wo du merkst, dass ihr beide glücklich seid, kannst du ihn fragen. Z.B: "hey, ich mag dich sehr gerne.". Kannst natürlich auch andere Sachen sagen, wenn er sagt, dass er dich auch mag, würde ich es erstmal dabei belassen. Du hast gute Chancen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deepyxx
Fragesteller

Das Problem ist ich habe wirklich panische Angst davor, dass das die Freundschaft kaputt macht. Er weiß, dass er mein bester Freund ist & er sagt auch das ich seine beste Freundin bin. Aber ich habe Angst das wir uns voneinander distanzieren oder die Situation komisch wird wenn rauskommt das ich ihn mag oder wenn ich es zugebe. Theoretisch könnte der das halt merken. Ich verstehe nicht wieso er alles tut was für ihn ,,Signale" wären, aber dann sagt er hat sich lange keine Gedanken darum gemacht und so..

FifHG  03.09.2023, 20:44
@deepyxx

Aber er weiss ja, dass du ihn magst. Hat er ja wahrscheinlich wie du bemerkt.

Wie willst du ihm sonst nahe (näher) kommen, wenn du ihn nicht fragst? Wie gesagt, du hast sehr gute Chancen und irgendwie musst du ihn ja fragen oder zumindest darauf hinweisen. Sonst wird das nie etwas. Und außerdem, warum sollte das die Freundschaft kaputt machen? Es ist nichts schlimmes, liebe zu gestehen, eher eine Erleichterung. Du hast es hinter dir und die Last ist erstmal weg. Natürlich ist die Angst, dass er die liebe nicht erwidert gross, aber es hat noch keinem weitergeholfen, so etwas nicht zu sagen.

Er wird wahrscheinlich im ersten Moment verblüfft sein, aber ich bin sicher, dass er dich auch liebt. Du kannst natürlich auch warten, ob er dich darauf anspricht, aber das könnte lange dauern, weil er vielleicht die gleiche Angst wie du hat. Versuch es einfach, die Freundschaft beenden wird er save nicht. Viel Glück ;)

deepyxx
Fragesteller
@FifHG

Naja, er weiß das ich ihn freundschaftlich mag - jedoch nicht, dass ich in ihn verliebt bin..

Ich sehe in meinem Bekanntenkreis immer wieder, dass Freundschaften wegen sowas zerbrechen... Ich wünschte einfach ich könnte ihm solche Zeichen geben das er merkt was abgeht und sich trauen würde was zu machen oder mich wenigstens drauf anspricht..aber das funktioniert ja leider irgendwie nicht

Du, ich kenne das. Anfang dieses Jahres hab ich jemanden kennengelernt der mit der Zeit mein bester Freund wurde. Irgendwann haben wir beide dann realisiert das da mehr ist und mittlerweile sind wir ein Paar. Also mein Tipp an dich: entweder du wartest, oder du wirst offener - zeigst es ihm immer etwas mehr oder du sprichst ihn einfach direkt drauf an. Ich glaube ja das er dich mehr mag als nur eine Freundin.

ich wünsch dir nur das beste - Kuss auf die Nuss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deepyxx
Fragesteller

Wie ist das denn bei euch gekommen? Wer hat den ersten Schritt gemacht und wie? Ich weiß nicht wie ich ihm das so offen zeigen soll das er es merkt..

randomguy602  06.09.2023, 20:34
@deepyxx

Also wir sehen uns ja auch jeden tag und damals als wir so enorm gut waren saßen wir immer auf ner Bank aufm Feld und ich saß da quasi ja auch in seinen Armen und wäre jemand vorbeigekommen, der hätte schon gedacht wir wären zusammen und eines Tages hat er mich einfach geküsst