Mag AfD die Demokratie in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 39%
Anderes 4%
Solala 0%

7 Antworten

Kommt darauf an, wen du fragst. Ein von Meuthen bejaht es. Frägst du Höcke, Gauland, von Storch, Weidel... und hört etwas länger zu, als das "Lippenbekenntnis" - bei Höcke braucht es noch nichtmal länger..., dann nein. Dazu kommt, das von Meuthen immer mehr Parteiintern unter Druck ist und man Ihn eher los werden will. Gab ja genug "Machtkämpfe". Bezeichnend auch, dass es angeblich kein rechtes Problem gäbe und diese in der Minderheit wären. Interessant ist in diesem Kontext dann, die Wahl von Weidel und Chrupalla. Beide absolut keine Vertreter des "Wirtschaftsflügels". Also hat der stärkere Wirtschaftsflügel 2 Vertreter von Rechts gewählt, um sich in der Partei zu vertreten? Interessant. Eine Aufteilung in jeweils ein Vertreter beider Richtungen hätte ich noch nachvollziehen können, wobei die "Logik" eigentlich gebietet, dass der stärker Part im Vorstand repräsentiert. Angesichts dessen kann man sich selbst seinen Reim darauf machen, wie "schwach" die rechten Strömmungen sind und wie "stark" der Wirtschaftsflügel tatsächlich ist...

Nein

Demokratie bedeutet das man eine Partei die nichts geregelt bekommt abwählen kann.

Da ich selbst die AFD nicht für so dumm halte das die glauben das Sie selber irgend etwas geregelt bekommen würden ist die Demokratie der Feind der AFD exakt in der Sekunde wenn die in der Regierung sitzen.

Anderes

Natürlich denn nur in einer Demokratie kann sie ihr faschistisches undemokratisch rassistisches Unwesen treiben ohne Sanktionen befürchten zu müssen.

Nein

Kann man die afd nicht verbieten da sie eine Diktatur wollen ?

Ja

Ja die AfD ist eine demokratische Partei sonst wäre sie nicht überall vertreten .. glaubt es oder glaubt es halt eben nicht

Woher ich das weiß:Recherche

2001Jasmin  10.09.2021, 00:43

Gleiche Meinung hier !🙋‍♀️

Silicium58  10.09.2021, 00:55

Jede der bisher in der Bundesrepublik verbotenen Parteien war "überall vertreten" und behauptete von sich selbst, demokratisch zu sein. Auch die wegen Unwichtigkeit nicht verbotene NPD.

So what.

Kleidchen2  10.09.2021, 02:02

Die nsdap war auch überall vertreten.