Maestro Karte Ablaufdatum?

3 Antworten

Mit Maestro Online einkaufen? Ok das hab ich noch nicht gemacht. Aber wenn dort die Gültigkeit "13" steht, wird die Karte wohl bis 12/13 gültig gewesen sein, also bis Dezember 2013.

Eine Maestro Karte ist doch die "normale" Girokontokarte, damit kann man nicht online bezahlen ( es sei denn als Lastschrift). Ich vermute du benötigst eine Mastercard.

grubenschmalz  08.09.2016, 17:07

Maestro ist nur als Co-Badging, primär fürs Ausland, drauf. Hauptsächliches Zahlverfahren ist Girocard

Mit einer deutschen Maestro-Karte kann man nichts online kaufen, einzige Ausnahme ist, falls die von der Bank N26 ist.