AliExpress mit Maestro-Karte sicher?

3 Antworten

Aliexpress akzeptiert keine Maestro-Karten.

Ich bezahle bei AliExpress ausschliesslich mit meiner (echten) Kreditkarte. Nie Probleme mit gehabt.

Wer sich keine Kreditkarte leisten kann, egal der Gruende, empfehle ich eine PrePaid-Kreditkarte. Gute Testergebnisse hier: https://www.finanztip.de/kreditkarten/prepaid-kreditkarte/

Die Gebueren halten sich in Grenzen. Oft ist die Jahresgebuer der Karte geringer als die einer echten Kreditkarte. Fuer meine zahle ich pro Jahr rund 30 Euro.

Zudem muss man bei PrePaid noch oft Gebueren zahlen, die sich meist unter 2% bewegen. Also auch vertretbar, da diese auch bei echten Kreditkarten anfallen.

Auszug (Payback.de)

Payback – Visa auf Guthabenbasis
Die Prepaid-Karte von Payback kostet 29 Euro im Jahr. Mit dieser Karte kannst Du in der Eurozone kostenlos Geld abheben, bei anderen Währungen fallen sowohl beim Bezahlen als auch beim Abheben 1,75 Prozent Gebühren an.
Guthaben kannst Du per Überweisung auf das Kartenkonto laden. Gebühren verlangt Payback dafür nicht. Die Karte ist nicht an ein Girokonto angebunden.
Wichtig für Dich: Beim Bezahlen sammelt Payback-Daten zu Dir. Wenn Du deshalb Datenschutzbedenken hast, wähle eine andere Karte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Maestro Card ist eine Girocard, mit der kannst du nicht Online bezahlen.

Du kannst ohne PayPal bei Ali höchstens per Online Banking (Klarna Sofort) bezahlen.

Maestro ist das was früher EC-Karte hieß, oder?

Wie dem auch sei, ich hab seit Jahr und Tag da meine Kreditkarte hinterlegt und die Abrechnungen waren immer korrekt. Es kann mal eine kleine Abweichung im Bereich von 1-2 Cent geben wegen der schwankenden Wechselkursen oder Rundungsfehlern.