Ich habe eine Maestro-Karte. Kann ich damit bei Amazon bezahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey AplhaRage,

deine Maestro-Card wird eine EC-Bankcard sein, auf der Links unten Maestro steht oder?

Da diese Karte ja einem Konto zugewiesen ist, gibst du deine Kontonummer und die Bankleitszahl an.

Du wählst dafür einfach unter dem Bestellvorgang "Neue Zahlungsmöglichkeit" (wenn nicht schon automatisch gefragt) und dann 'per Bankeinzug'.

Dort gibst du den Namen des Kartenhalters ein, also deinen denke ich.

Dann gibst du die Kontonummer, und die Bankleitszahl (BLZ) ein. Die findest du auch der Karte verzeichnet.

Kontonummer links unten, BLZ in der Regel oben unter den Namen der Bank.

Nun kannst du via Bankeinzugbezahlen, und somit mit deiner Maestro-Karte.

Gruß Chris

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504930   Kreditkarte

Sie können bei uns mit den folgenden Kreditkarten zahlen: Visa, Visa Electron, MasterCard sowie American Express. Und natürlich auch mit der Amazon.de VISA Karte.

Übrigens: Ihre Kreditkarte belasten wir natürlich erst dann, wenn die bestellten Artikel versandt werden, beziehungsweise bei Bestellung digitaler Medien erst dann, wenn Ihnen der Link zum Herunterladen zur Verfügung gestellt wird.

Wir halten Ihre Bestellung für einen begrenzten Zeitraum offen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung automatisch storniert wird, wenn wir den Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 3 Tagen erfolgreich belasten können.

Beachten Sie bitte ferner, dass bei Angabe einer neuen Adresse (auch bei Geschenksendungen) eine erneute Eingabe der Zahlungsdaten erforderlich ist. So wird gewährleistet, dass eine Adresse nur verändert wird, wenn Sie dies auch möchten.

Bitte geben Sie neue Zahlungsdaten immer nur über den Sicherheitsserver ein.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_ln_miz/?nodeId=504926

die Maestro-Karte kannst Du zum Bankeinzug nutzen (quasi), das ist eine normale EC-Karte, die fällt nicht unter die klassischen Kreditkarten,wie Visa, Mastercard etc.

Wenn es sich um eine Kreditkarte handelt Ja! Ansonsten musst du eine Bankeinzugsermächtigung erteilen ;D

Asr26  26.04.2011, 20:07

Maestro ist aber keine Kreditkarte sondern wird auch EC-Karte genannt. Master, Visa, Amexco, Diners, das sind Kreditkarten ;-)

blackout78  26.04.2011, 20:21
@Asr26

Ja aber manche verwechseln Maestro karten mit Master ! Daher habe ich die Einzugsermächtigung erwähnt! ;D