Maestro und MasterCard das gleiche?

3 Antworten

Hallo dontBEaMaybe,

MasterCard ist eine Kreditkarte. Bei dieser sind auch "offline" Transaktionen möglich. Maestro ist ein Direkt-Debitkartensystem. Das heißt die Zahlung wird immer online genehmigt und direkt dem Konto belastet (2-3 Tage Verzögerung).

Maestro ist eine Tochtermarke von Mastercard.

Schöne Grüße

MasterCard ist eine Kreditkarte. Deine Meastro-Karte ist eine gewöhnliche Bankkarte (das, was früher ec-Karte hieß). Die beiden Karten haben nichts miteinander zu tun.

Mastercard ist eine Kreditkarte, Maestro nicht.

Beide sind vom gleichen Anbieter, die Symbole sind ähnlich (Mastercard rot-gelb, Maestro blau-rot), aber die Funktionen sind unterschiedlich.