Frage von dontBEaMaybe,

Maestro und MasterCard das gleiche ???

ich kann als Bezahlungsart bei ASOS nur MastroCard angeben auf miener Bank karte steht aber Maestro.. Was hat das dann zu bedeuten ??

Antwort von BurgN,

Hallo dontBEaMaybe,

MasterCard ist eine Kreditkarte. Bei dieser sind auch "offline" Transaktionen möglich. Maestro ist ein Direkt-Debitkartensystem. Das heißt die Zahlung wird immer online genehmigt und direkt dem Konto belastet (2-3 Tage Verzögerung).

Maestro ist eine Tochtermarke von Mastercard.

Schöne Grüße

Antwort von Rolf42,

Mastercard ist eine Kreditkarte, Maestro nicht.

Beide sind vom gleichen Anbieter, die Symbole sind ähnlich (Mastercard rot-gelb, Maestro blau-rot), aber die Funktionen sind unterschiedlich.

Antwort von PeterVetas,

MasterCard ist eine Kreditkarte. Deine Meastro-Karte ist eine gewöhnliche Bankkarte (das, was früher ec-Karte hieß). Die beiden Karten haben nichts miteinander zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Minecraft kaufen PaySafe Ich habe jetzt seit 2 Jahren oder so Minecraft cracked. Habe einen Skin und bin unauffällig durch gekommen. Nun aber dachte ich mir, kauf ich es mir doch einfach mal, erspart mir so einiges an Arbeit. Nun hab ich mir für 20 € eine PaySafeCard geho...

4 Antworten
  • Ordnung nach DIN 5007 ? Laut einer nach den Regeln DIN 5007 sortierten Teilnehmerliste sieht es so aus: del Costa, Monica del Jong, Claudia Internistin Dr.med. Gerda Pfundt Rechtsanwalt Dr. Otmar Pillmann del Mastro, Bruno Ich verstehe aber nicht, warum de...

1 Antwort
  • master card und maestro also ich wollte was online kaufen und da steht nur master card und da maestro und master card sehr ähnlich sind hab ich mich gefragt kann ich mit der maestro das kaufen?

3 Antworten

Fragen Sie die Community