Märkisches Berufskolleg in Unna?

LuClRa  16.01.2022, 19:18

Machst du eine Ausbildung oder willst du die Sek. II da machen?

Lilmias
Fragesteller

Ich will dort eine Ausbildung machen

1 Antwort

Ich mache auch eine Ausbildung und bin in der Nähe auf einem BK. Die Berufsschulklassen kannste nicht mit den anderen Klassen vergleichen. Auf meinem BK ist der Ausländeranteil sehr hoch. Tangiert mich nicht, da die Berufsschulklassen ganz anders sind. Und wieviel Ausländer in deiner Klasse sind, kommt auf die Ausbildung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Lilmias
Fragesteller

Also sie gehen nicht in Unna auf der Schule ?

LuClRa  17.01.2022, 07:43
@Lilmias

Nein. Aber wie gesagt, es ist ein Unterschied, ob man in einer Berufsschulklasse ist oder das BK für die Sek. II besucht. Auch gibt es auf jedem BK diese sog. Auffangklassen, wo diejenigen drin sind, die keine Ausbildung gefunden haben oder noch schulpflichtig sind. Da ist das Klientel eben ganz anders.