Männlich/16/Schwul?

5 Antworten

Weißt du denn, wie deine Familie generell zu Homosexualität steht? Die Angst ist generell verständlich, aber vielleicht in deinem Fall unbegründet? Viele Eltern haben mittlerweile kein Problem mehr damit, wenn ihr Sohn schwul ist.

Wenn du aber einen guten Grund hast, zu glauben dass deine Familie schlecht reagiert, behalt es für dich, und zieh bei erster Gelegenheit aus (Ich weiß, dauert noch, aber Sicherheit ist hier immer höchstes Gebot, es dauert nicht für immer). Gibt es denn einen Grund, warum sie davon erfahren sollten, außer dass du es ihnen direkt erzählst? Hast du einen Freund, oder wissen es andere, die sich vielleicht verplappern?

Und inwiefern genau benötigst du Hilfe? Gibt es schon einen konkreten Notfall, gibt es schon etwas konkretes, das dich gefährdet?

Mxciizy
Fragesteller

Es ist so ich will meine Familie nicht alleine lassen es wäre ziemlich schade wenn ich weg ziehe aber weißt du was ich meine es ist so kompliziert & schwierig für mich ich kann ja auch nicht so meine eigene Entscheidung nicht treffen aber ich warte erstmal wenn ich volljährig bin...

FelixSH  11.01.2021, 21:10
@Mxciizy

Im Endeffekt ist es natürlich dein Leben und deine Entscheidung. Tut mir Leid, dass es dir deine Familie so schwer macht. Hier kann man dir halt nur Ratschläge geben, aber das Risiko trägst immer du.

Priorität 1: Pass auf dich auf. Dir soll nichts passieren.

Nachdem deine Familie ja scheinbar homophob ist, wäre es nicht gut, wenn du ihnen sagst, dass du schwul bist. Behalt es also eher für dich, bis du ausgezogen bist. Das ist blöd, aber deine Familie ist da Schuld dran, und es tut mir Leid dass du dieses Geheimnis mit dir tragen musst. Aber es ist wichtig, dass du sicher bist. Wenn du ausgezogen bist (und ich würde zu einem Auszug raten, sobald du alt genug bist), kannst du dann gefahrlos offen leben.

In dem Zusammenhang: Denk mal ruhig darüber nach, ob es überhaupt eine Gefahr gibt, dass deine Familie rausfindet, dass du schwul bist. Wenn du nicht geoutet bist, gibt es eigentlich keinen Grund, warum deine Familie davon erfahren sollte.

Hast du denn Freunde die es wissen? Es wäre wichtig, dass du trotzdem jemanden hast, mit dem du darüber reden kannst, einfach über deine Erfahrungen. Es ist erdrückend, wenn man Geheimnisse für sich behalten muss. Wenn du einen besten Freund hast, jemanden, dem du wirklich vertraust, versuch doch dich ihm anzuvertrauen.

Wegziehen wirst du ja wahrscheinlich sowieso mal. Das hat nichts damit zu tun, dass du deine Familie allein lässt, das ist etwas völlig normales. Wenn man erwachsen ist, zieht man in der Regel aus und sucht sich eine eigene Wohnung. Und das ist auch gut, denn dort kannst du dich dann ausleben, und du selbst sein. Wie du den Kontakt zu deiner Familie dann erhältst, ist dir überlassen. Persönlich würde ich niemanden in meinem Leben akzeptieren, der mich nur wegen meiner Sexualität nicht akzeptieren kann. Wobei das nur gilt, weil ich eben alleine wohne. Solange man noch von seinen Eltern abhängig ist, gilt leider Priorität 1: Pass auf dich auf.

Ich wünschte, ich könnte dir was nützlicheres sagen. Aber wirklich, such dir Leute außerhalb deiner Familie, denen du dich anvertrauen kannst. Ich hoffe du findest jemanden, dem gegenüber du ehrlich sein kannst.

Mxciizy
Fragesteller
@FelixSH

Danke, jetzt fühle ich mich eindeutig besser ^^

FelixSH  11.01.2021, 21:39
@Mxciizy

Freut mich, wenns zumindest ein bisschen geholfen hat.

Sags einfach. Man kann ja auch keinen Heterosexuellen zwingen das gleiche Geschlecht zu lieben.

Mxciizy
Fragesteller

Naja ich weiß nicht.. meine Familie würde es nicht gefallen...

Mxciizy
Fragesteller
@1patrick

Sei doch nicht so unhöflich, du kannst auch gerne weiter runter scrollen du verstehst mich auch nicht 🤦🏻‍♂️

FelixSH  11.01.2021, 21:39
@Mxciizy

Einfach ignorieren, solche Stänkerer gibts hier leider immer.

Wenn du dich nicht bereit fühlst musst du es nicht sagen und wenn du jemanden hast der dich wirklich liebt würde er das verstehen

Warum brauchst du Hilfe? Und warum hast du Angst vor deiner Familie? Du bist völlig in Ordnung, so, wie du bist.

Mxciizy
Fragesteller

Naja weißt du, meine Familie würde das nie akzeptieren

Robin605  11.01.2021, 20:36
@Mxciizy

So ein Mist... Aber du bist gut, so, wie du bist, das weißt du, oder?

Mxciizy
Fragesteller
@Robin605

Ja, aber das Problem ist es... es geht einfach auch um meine Familie, und ich will meine Familie nicht im Stich lassen es wäre viel zu traurig es ist einfach schwierig & kompliziert für mich :(

Mxciizy
Fragesteller
@ichantwortemal

Nein aber Muslime sind wir nicht wir sind alle Katholiken

ichantwortemal  11.01.2021, 20:47
@Mxciizy

Bei deutschen Katholiken ist das doch eigentlich auch nicht mehr so ein großes Problem. Was würden sie denn tun, wenn du es ihnen sagst?

1patrick  11.01.2021, 21:05
@Mxciizy

Wie sollen wir dir da helfen? Du musst einfach akzeptieren, dass sie es nicht akzeptieren können.

Hm.. weißt du denn wie deine Familie zu dem Thema steht? Sind sie da offen?
Ich wüsste nicht wie sie es erfahren sollten, solange du es ihnen nicht sagst oder möchtest du dich outen?

Mxciizy
Fragesteller

Meine Mutter unterstützt garnicht, und sie würde mich so auch so umbringen

evamlpt692609  11.01.2021, 20:41
@Mxciizy

Oh das tut mir leid.. also theoretisch musst du dich ja nicht outen bis du ausgezogen bist..

SteffoMUC  12.01.2021, 13:13
@Mxciizy

Einfach warten und dann sobald es vom Alter und Deinen Möglichkeiten her geht ausziehen in Dein eigenes Reich. Das muss ja nicht zwingend auch gleich weit entfernt sein. Aber eigene vier Räume eben. ;)