Männerschuhgröße = Frauenschuhgröße?

5 Antworten

Die Länge mag wohl bei beiden Schuhen in der selben Größe gleich sein. Jedoch werden Herrenschuhe über einen Herrenleisten gemacht, und die sind in der Regel breiter und voluminöser. Das kann unter Umständen auch von Vorteil sein, je nach dem, wie deine Füße beschaffen sind.

Bei Schuhen sollte man immer besser probieren und testen, als einfach eine Größe zu bestellen.

In der Länge ja. Nur sind Frauenschuhe meist schmaler geschnitten als Herrenschuhe.

Meines Wissens ja. Meine bessere Hälfte trägt öfter Schuhe und Stiefeletten von mir, wir haben die gleiche Schuhgröße (39).

Ja 40 ist immer die selbe Länge

Wenn du ein Mann bist und dir Frauenschuhe kaufen möchtest, empfehle ich dir eine Nummer größer zu holen. Muss aber nicht heissen das, wenn du eine Frau bist, du dir eine Nummer kleiner holen solltest, wenn ich ne Frau wäre würde ich mir dieselbe Schuhgröße zulegen.