Schuhgrösse 38 2/3 gleich wie 38.5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Schuhe, die ganz genau identische Schuhgrößen in der Angabe haben, müssen nicht vollkommen identisch sein. Ob sie passen, kann man am sichersten durch Anprobieren herausfinden. Du hast doch sicher schon gehört und erlebt, dass Schuhgrößen unterschiedlich ausfallen?

38 2/3 dürfte eher der Größe 39 entsprechen bzw. 38, 5.

genau gleich sicherlich nicht. Aber schon in etwa.

Und Schuhgrößen sind nicht direkt genormt, können also auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ausfallen. Ich trage 38 oder 39. Und beide - eben je nach Hersteller- passen mir super

Schuhgröße sind nur sehr selten genau gleich, d.h. eine Grösse 39 ist nur selten gleich, auch beim selben Hersteller. Du müsstest also bestellen und anpassen, ob die Grösse die richtige für dich ist.