Männerrasierer mit 6 Klingen als Frau benutzen?

4 Antworten

Doch einen Rasierer mit 6 Klingen als Frau zu benutzen ist das okay oder normal?

Wer definiert was okay oder normal ist?

Davon abgesehen: nicht jeder Mensch hat das gleiche Haar. Ein Mensch hat recht dünnes Haar, bei einem anderen sind sie dicker. Das gilt für alle Haare am Körper. Ein Rasierer, der bei einem Menschen gut funktioniert, kann bei einem anderen Menschen ein ganz schlechtes Ergebnis bringen.

Je mehr Klingen, desto besser ist der Rasierer ja.

Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, aber auch von mir nochmal: Nein. Neben dem was schon erwähnt wurde: bei einem normalen Rasierer bzw. einem Hobel oder Messer gleitet eine einzelne Schneide über die Haut. Bei so einem Rasierer mit 6 Klingen aber ist das dann so, als würde man sich 6 mal hintereinander mit einem Einklingenrasierer rasieren. Die Gefahr, dass es die Haut reizt und Rasurbrand ergibt ist größer.

da diese besser sein sollen und sind auch günstiger.

also wenn du wirklich sparen willst, dann solltest du keinen Rasierer dieser Art kaufen. Soweit ich weiß kosten die Köpfe mit 5 Klingen so um die 5-6€ - für einen einzelnen Kopf. Bei einem Rasierhobel dagegen kostet ein 10er Päckchen Klingen so etwa 3-5€. Und die Klingen beim Hobel sind genormt, also man ist nicht festgelegt auf einen bestimmten Klingenhersteller. Und da jeder Hersteller seine Klingen ein wenig anders schärft, kann man genau die Klingen benutzen, die am besten zu deinem Haar passt.

Haut ist Haut, Haar ist Haar und mehr klingen heißt nur mehr schnittfläche und hält ein bisschen länger und es ist irgendwie auch sicherer, is wie auf nem nagelbrett stehen, ein Nagel zerbort deinen Fuß 100 Nägel halten ihn

ob 3 klingen oder 9 klingen, die einzelnen Messer sind die gleichen

dieses Männer und Frauen Rasierer ding ist nur welche Farbe der griff hat und preis

Zuviele Klingen sind nicht unbedingt gut, weil dann wird der Rasierer breit und unhandlich, und die die Klingen sind so eng zusammen das sie leicht verstopfen.

Ich würde an Deiner Stelle einfach das benutzen was Dir gefällt. Niemand erfährt womit Du Dich rasierst, der Dir nicht extrem nahe steht. Allerdings halte ich die Aussage das mehr Klingen besser sind für komplett falsch. Ich als Mann bevorzuge eine Klinge, bzw. ein Messer wie es auch der Friseur benutzt. (Für den Bart)

Gerade wenn die Haare etwas länger sind verstopfen Rasierer mit vielen Klingen leicht.

Hellogf
Fragesteller

Bei mir rasieren Rasierer mit 3 Klingen gar nicht, jetzt habe ich einen mit 5, der ist super.