Männer und der Fortpflanzungstrieb?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt bei meinem Freund auf, dass er gerade seine letzten Stöße bevor er kommt mit spürbar mehr Kraft ausführt und so versucht so tief wie möglich seinen Samen abzugeben. Ich denke mal das geschieht bei ihm unbewusst als Teil seines natürlichen Fortpflanzungstriebs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bella071996
Fragesteller

Das ist mir auch schon aufgefallen, sowohl bei Männern mit denen ich privat geschlafen habe und auch bei den meisten Freiern.

Wie wichtig mir der ist? Also er ist schon mal ein sehr guter Indikator für Gesundheit, je höher desto besser. Ich habe wuch nen Wunsch mich fortzupflanzen, allerdings dann auch mit der richtigen Frau. Will gut aussehende Kinder mit köpfchen, die Gesund sind und keine Neigung zum Drogenkonsum haben. Es ist eher ein Lebenswunsch als ein animalischer Trieb, auch wenn der sicher mit spielt.

Männer haben ein höheren Sexualtrieb und das ist auch natürlich und normal. Es ist also für Männer wichtig.

Für Frauen allerdings auch.

Bella071996
Fragesteller

Ja ich glaube auch, dass der männliche Sextrieb weitaus stärker ist als derjenige der Frauen.

Safi2  28.01.2023, 09:49
@Bella071996

Das ist aber kein Glaube, sondern wissenschaftlicher Fakt. Männer haben biologisch ein höheren Trieb.

TVMelli  28.01.2023, 09:51
@Safi2

Und welche Folgen hat es Deiner Meinung nach, wenn Männer höhere Triebe haben?

Safi2  28.01.2023, 09:57
@TVMelli

Gar keine. Das ist natürlich und normal.

Es ist schön zu sehen ,dass ich den Wunsch nach Familie bzw einen hohen Sextrieb habe und dabei auch Gesundheit und Potenz zeige. Ich fühl ein starkes inneres Verlangen meine Gene weiterzugeben und Kinder großzuziehen. Daran denke ich öfters bewusst. Dabei überlege ich mir, wie das Zusammenleben ,Erziehung etc ausschauen würde.Es ist eine tolle Vorstellung,dass ich meine Erfahrungen und Wissen vermitteln kann und der Nachwuchs dann erwachsen wird und sich im Laufe der Zeit seine eigenen Skills aneignet und adaptiert. Das alles ist für mich auch rational betrachtet logisch und ein Lebenssinn.

Auf unterbewusster Ebene ist er die Ursache für das "Ausschau halten" und Begehren von Frauen. Wenn sie mir gefällt (Attraktivität, Gesundheit, Intelligenz, Verhalten) entsteht früher oder später Lust auf Sex. Instinktiv leitet dann auch offensichtlich der Trieb: es ist deutlich intensiver ohne Verhütung miteinander zu schlafen. Ein weiterer Indikator ist ,wie hier schon beschrieben,dass man vorm Höhepunkt reflexartig stärker stößt und ein enormer Drang entsteht ganz tief in der Partnerin zu ejakulieren. Anschließend kommen auch starke Beschützer-bzw. Versorgergefühle hoch.

Alles Gute ;)

Von einem hohen Ross zu fallen kann weh tun.

Den Fortpflanzungstrieb haben auch Frauen, daher kannst du dir genau so gut auch an deine eigene Nase fassen.