Männer spielt er mit mir?

Also ich seh ihn nach den Ferien wieder.

5 Antworten

Wenn ich du wäre, würde ich einfach nicht auf seine Flirtereien eingehen. Er ist anscheinend vergeben und niemand es anscheinend (?) mit der Treue nicht so genau, außer, du interpretierst da sehr viel rein. Wenn du Interesse an ihm hast, würde ich einfach mal ganz schnell klären, wie sein Beziehungsstatus denn jetzt ausschaut. Dieses halb-halb und nicht-wirklich-drüber-reden und Blicke-zuwerfen bringt doch euch beide nicht weiter. Entweder er flirtet einfach gern herum, dann solltest du dir aber keine Hoffnungen machen, sondern es halt als das sehen, was es ist, oder er will mehr, dann sprich mit ihm über seinen Beziehungsstatus. Alles Liebe!

kleinesemmel
Fragesteller

Danke!!! Es ist ja so dass er immer auf mich zu kommt. Ich bin bei sowas schüchtern. Und ich trau mich auch nicht zu fragen, weil wir ja noch viele Kurse gemeinsam in der uni haben. Dann entstehen unangenehme Situationen ( je nachdem wie er reagiert)

Ninchen1321  28.02.2022, 10:52
@kleinesemmel

Ist doch egal, ob er auf dich zukommt oder du auf ihn. Willst du echt etwas mit einem Typen anfangen, der schon vergeben ist? Mir wäre das wesentlich unangenehmer, als ihn einfach zu fragen, ob er eine Freundin hat. Und wie soll er reagieren? Entweder er sagt, er hat eine Freundin, oder er ist single. Das ist jetzt eigentlich eine relativ normale Frage, die kein Grund ist, dass irgendwem irgendwas unangenehm sein sollte.

kleinesemmel
Fragesteller
@Ninchen1321

oh Gott nein ich will ja nix mit ihm anfangen. Nur wenn er Single ist. Ich weiß nicht das macht mich alles psychisch fertig. Ich kann ja echt komplett auf Abstand gehen in dem ich mich in einer Ecke setzte wo er mich nicht mehr sieht. Und sollte er wirkliches Interesse haben, dann wird er schon auf mich zu kommen oder?

Ninchen1321  28.02.2022, 11:04
@kleinesemmel

Naja, eben. Dann klär dich einfach mit ihm, ob er eine Freundin hat. Was dich psychisch fertig macht, ist vermutlich die Unsicherheit. Das hält man halt schwer aus. Überwind dich, sprich ihn an und frag ihn und du musst dir nicht mehr den Kopf zerbrechen. Es klingt, als wäre er vielleicht jemand, der einfach einen sehr lockeren Umgang mit Menschen hat und vielleicht halt einfach gerne mit Mädels flirtet. Es bringt dir doch nichts, wenn du alles Mögliche interpretierst, wenn du einfach mit ihm sprechen könntest. Du musst ja nicht sofort komplett auf Abstand gehen. Red mit ihm, klär es ab und dann kannst du es beruhigt sein lassen, anstatt dich zu quälen.

kleinesemmel
Fragesteller
@Ninchen1321

Also ich bin Mitte 20 habe viele männliche Kumpels. Dadurch kann ich das unterscheiden und habe genug mit Jungs zutun . Nein es hat nix mit Offenheit zu tun und zu anderen Mädels ist er auch nicht so. Ich bin selber ein offener Mensch nur wenn es um Gefühle geht schüchtern. Ich kann zwischen flirten und Offenheit unterscheiden, Ich interpretiere nichts falsches. Ich glaub du hast den Link nicht gelesen. Noch dazu ist sein Verhalten gegenüber mir schon mehreren aufgefallen. Was mich fertig macht ist das Ungewisse. Aber wenn du hier das so darstellt als würde ich mir das nur einbilden, dann hat das eh keinen Sinn hier zu antworten.

Ninchen1321  28.02.2022, 11:22
@kleinesemmel

Ich hab deinen Link gelesen und ich hab gar nicht gesagt, dass du es dir einbildest. Es gibt halt auch Menschen, die gerne flirten, aber nichts dahinter sehen, sondern einfach von der Persönlichkeit so sind. Ich hab gelesen, dass dich die Ungewissheit fertig macht, deswegen war mein Vorschlag, dass du einfach mit ihm darüber sprichst.

kleinesemmel
Fragesteller
@Ninchen1321

Ich bin zu schüchtern dafür. Traue mich nicht. Ich weiß aber er flirtet mit anderen eben nicht so. Deshalb versteh ich es erst recht nicht. Schaut eher nach Spielchen von ihm aus oder?

Ninchen1321  28.02.2022, 11:28
@kleinesemmel

Aber du schreibst doch, dass du verletzt bist und es dich fertig macht. Ich versteh schon, dass man schüchtern sein kann und so etwas auch eine Überwindung ist. Aber du willst ihm doch eigentlich näher kommen, oder? Und du denkst, dass er vielleicht auch was von dir will. Irgendwer muss da mal einen nächsten Schritt machen, sonst bleibt ihr da stecken, wo ihr seid und das bringt dir nichts. Es ist wirklich keine arge Frage, jemanden zu fragen, ob er in einer Beziehung ist. Aber du musst halt abwägen, was dich mehr fertig macht: die Unwissenheit, oder dir Klarheit zu verschaffen.

Ninchen1321  28.02.2022, 12:18
@kleinesemmel

Ich würd das Ganze an dem Punkt einfach abdrehen. Wenn er eh klar vergeben ist, dann hat das doch keinen Sinn für dich. Zum Flirten gehören auch immer zwei.

Ninchen1321  28.02.2022, 12:19
@Ninchen1321

Ich finds jedenfalls mies, mit jemandem zu flirten, der in einer Beziehung ist. Sowas klärt man rasch ab, sonst tut man sich nur selbst weh. Alles Liebe!

kleinesemmel
Fragesteller
@Ninchen1321

Ich konnte ja nicht riechen dass er vergeben ist. Er hat ja angefangen und ich hab es selber vor kurzem herausgefunden. Ich glaub er weiß nicht mal dass ich es weiß. Aber bereits in der Frage ja schon erwähnt das er vergeben ist.

Ninchen1321  28.02.2022, 12:41
@kleinesemmel

Ich versteh nur nicht, was du jetzt noch willst. Wenn du etwas mit ihm anfängst, dann bist du der Seitensprung. Willst du das echt?

kleinesemmel
Fragesteller
@Ninchen1321

Aber ich sag doch gar nicht dass ich mit ihm was anfangen will! Ich frag mich nur ob er mit mir gespielt hat oder nicht. Ich bin doch total verletzt. Wer sagt denn dass ich nebenbei seine zweite sein will. Ich will nur wissen was das ist. Und warum er das macht obwohl er vergeben ist

Ninchen1321  28.02.2022, 13:09
@kleinesemmel

Naja, es hält halt nicht jeder etwas von einer monogamen Beziehung. Vielleicht hat er eine offene Beziehung. Vielleicht hat ers nicht so mit der Treue. Vielleicht ist "Flirten" für ihn noch nicht Fremdgehen. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen von zwischenmenschlichen Beziehungen. Wenn du wissen willst, woran du bist, musst du mit ihm sprechen. Wir können dir das hier nicht sagen, weil wir ihn nicht kennen und nicht wissen, was für ne Beziehung er hat und ob du zuviel reininterpretierst, ob er mit dir flirtet, was auch immer.

kleinesemmel
Fragesteller
@Ninchen1321

Ja du hast recht. Aber einfach ganz auf Abstand gehen wäre auch eine Lösung? Weil ich trau mich echt nicht.

Ninchen1321  28.02.2022, 13:17
@kleinesemmel

Ja, ich mein, kannst du natürlich auch machen, wenn du echt gar nicht mit ihm sprechen willst.

Wenn ein Mann vergeben ist und TROTZDEM mit dir flirtet, dann benutzt er dich. Ganz klar. Ich erkläre dir mal wieso: Vermutlich läuft es in seiner Beziehung nicht besonders. Das kann viele Gründe haben: Seine Freundin gibt ihm keine Bestätigung, er fühlt sich nicht attraktiv genug, vielleicht auch nicht begehrt genug. Er versucht also sein Selbstbewusstsein woanders zu stärken. Wo? Bei anderen Frauen bzw. bei dir. Er schaut ob er bei anderen Frauen eine Chance hätte und testet seine Attraktivität. Das stärkt sein Ego und er fühlt sich wieder besser.

kleinesemmel
Fragesteller

Danke. Aber laut den Bilder scheint es bei denen gut zu laufen.
Das heißt es ist kein echtes Interesse? Wird man da auch eifersüchtig?

moooonliiight  27.02.2022, 16:21
@kleinesemmel

Nein er hat zu 95% kein echtes Interesse. Niemand kann dir eine Garantie geben. Ein Mann der es ernst meint würde es dir offenlegen und in Erwägung ziehen, mit seiner Freundin den Schlussstrich zu ziehen. Postings, Stories etc. sprechen eher für kein aufrichtiges Interesse. Trotzdem kannst du durch Social Media nie genau wissen, ob es in der Beziehung gut läuft oder nicht.

timon349  27.02.2022, 18:10

Das ist schwierig so zu deklarieren.. Manche Leute haben einfach ein ganz eigenes Gefühlschaos und wissen selbst nicht was sie wollen. Natürlich ist es nicht richtig einfach drauf loszugehen und den Gefühlen sozusagen freien lauf zu lassen, sprich das Chaos an anderen auszulassen. Niemand kann wissen wie es bei dem Betroffenen ist, natürlich kannst du auch Recht haben. Bei vielen Männern mag die von dir beschriebene Begründung auch zutreffen, aber eben nicht bei allen

kleinesemmel
Fragesteller
@timon349

Sagen wir er hat Gefühlschaos. Wie lange sollte ich da warten?

timon349  27.02.2022, 18:48
@kleinesemmel

Das ist ganz ganz schwierig: Dafür müsstest du ihn kennen um ihn dann einschätzen zu können, aber du hast ja bereits gesagt, dass du ihn eigentlich kaum kennst. Man kann natürlich nicht erwarten, dass er sich innerhalb eines Tages sortiert hat, aber wenn du jetzt mehrere Wochen/Monate wartest und sich dann heraus stellt, dass er doch nur "mit dir gespielt" hat, wäre das natürlich für dich auch äußerst unangenehm. Eine konkrete Antwort kann ich dir nicht geben, aber wenn ihr jetzt so wie so erstmal Ferien habt und er wirklich Interesse an dir hat, wird er in dieser Zeit auch über dich nachdenken und vielleicht zu einem Entschluss kommen.

Ist es dir vielleicht irgendwie möglich dich mit ihm darüber auszutauschen? Ich kenne das selbst, wenn man so eine Art diskrete Verbindung hat und diese auch nicht (mit Rücksicht auf die Zukunft) zerstören will, aber manchmal ist es besser zu reden. Es ist auch verständlich, wenn du das nicht tun willst aber wenn es dir damit so schlecht geht, bzw. dich total verletzt, wäre es für euch beide sicher besser darüber zu reden. Natürlich kommen die Ferien dahingehend ungelegen.

moooonliiight  27.02.2022, 19:59
@timon349

Natürlich. Da gebe ich dir recht! Jeder reagiert und handelt da anders.

kleinesemmel
Fragesteller
@timon349

Also ich kenne ihn. Eben von der uni. Nur haben wir privat kein Kontakt. Smalltalk haben wir ja manchmal und er hat mich schon mal gestreichelt etc.
Ansonsten lange Blickkontakte.

Er flirtet schon seit Oktober ich bin erst Ende November auf ihn eingegangen. Mittendrin kamen nochmal Ferien und jetzt sind wieder Ferien.
Natürlich verletzt mich das total. Aber ihn darauf ansprechen trau ich mich nicht. Und ich versteh es echt nicht. Warum wird er dann eifersüchtig wenn ich mit einer anderen männlichen Person rede. Es macht mich total fertig.

timon349  28.02.2022, 08:49
@kleinesemmel

Darf ich fragen wie er seine Eifersucht denn ausdrückt? Weil das was du beschreibst ist weder normal noch einfach so okay, denn so klingt es so als würde er wirklich nur mit dir "spielen".. Was du tust kann dir natürlich niemand vorschreiben aber wenn es dir damit wirklich nur schlecht geht und es dich so zerreißt, vielleicht sogar Einfluss auf deine Leistungen hat - dein Leben verschlechtert - dann solltest du dich vielleicht von ihm lösen (sofern du das kannst). Natürlich klingt das leichter als es vermutlich ist aber wenn er wirklich mit dir spielt, dann hat er deine Gefühle nicht verdient...

kleinesemmel
Fragesteller
@timon349

Warum klingt es so als würde er nur spielen?
Z.b saß ich eine Reihe hinter ihm. Er genau vor mir. Danach ist ein Kumpel gekommen und hat mich gefragt ob er sich zu mir setzen darf. Er hat sich dann um gedreht und ihn doof angeschaut so dass der Kumpel das sogar gecheckt hat. Beim anderem mal war es ein anderer Kumpel, ich bin mit ihm an ihn vorbei weil wir uns andere Gebäude mussten. Dann hat er sich umgedreht und erstmal meinen Kumpel genau angeschaut und beobachtet und dann erst zu mir hallo geflüstert bzw. Leise gesagt.

kleinesemmel
Fragesteller
@timon349

Und er ist auch so wenn er z.b. zu mir schaut und ich ihn nicht sehe wartet er drauf bis ich zu ihm schau und dann geht er erst weiter.

timon349  28.02.2022, 11:28
@kleinesemmel

Naja, ich setze "spielen" ja generell lieber in Anführungszeichen, da ich nicht denke, dass er auf eine Art mit dir spielt, wie es vielleicht "normal" (der Norm des "Spielen" entsprechend) wäre. Es scheint ja so, als ob er dich "für sich" (entsprechend seiner Eifersucht) beansprucht, also von dir erwartet dich ihm gegenüber "treu" zu verhalten. Gleichzeitig hat er eine Freundin und scheut sich auch nicht dies dir/der Öffentlichekit gegenüber darzustellen. Das an sich sagt leider noch nicht viel aus, sodass man kaum ein Urteil fällen kann. Was mich vorhin bei meinem Kommentar bewegt hat war vermutlich deine Ausdrucksweise ("flirten"), da ich persönlich eine Person die während einer Beziheung mit einer anderen Person wirklich flirtet eher als jemanden der auch mit den Gefühlen eben dieser Personen spielen könnte einschätzen würde. Ich kenne das selbst, dass ich eine Person persönlich sehr gerne habe, ohne diese wirklich zu kennen, mich aber nicht traue diese anzusprechen o. Ä. Das war vermutlich mein Grund nach deiner Aussage deinen Gegenüber so einzuschätzen sprich diesen Kommentar so zu verfassen. Was er wirklich denkt kann man leider kaum wissen ohne ihn zu fragen..

kleinesemmel
Fragesteller
@timon349

Ah nein also er weiß hat nicht dass ich das mit der Freundin weiß. Ich habe es durch Instagram mit einem anderen Profil gesehen. Nicht mit meinem ich folge ihm nicht.

Aber er saß mal vor mir und hatte mit ihr geschrieben und die mit Herz abgespeichert. Ich hab das gesehen und als er gesehen hat dass ich das sehe hat er ganz schnell sein Handy weg getan. Aber ich hatte es wie gesagt schon gesehen. Keine Ahnung ob er weiß dass ich es weiß.
Irgendwas ist doch seinerseits wenn er so ein Gesicht zieht wenn ich mit einem Kumpel bin? Auf der anderen Seite kommt aber in den Ferien nix von ihm. Er hat ja meine Nummer könnte theoretisch ja schreiben. Aber er ist vergeben ich weiß. Es ist kompliziert. Ich hab ihm schon mal vor 3 Monaten geschrieben er hat auch zurückgeschrieben. Hätte er nur Sex gewollt hätte er das denke ich da schon ausgenutzt.

wenn er vergeben ist, lass die finger von ihm, egal ob er andeutungen macht oder nicht

kleinesemmel
Fragesteller

Nicht so frech Mädel. Lies dir den Link durch bevor du unnötig daher redest! Ich mach nicht mal was. „Spar dir dein lass die Finger von ihm“!

jalvi  28.02.2022, 10:51
@kleinesemmel

das ist nich frech und ich kein Mädel, wenn du gerade mim studium angefangen hast bin ich ca 10 Jahre älter als du, also halt den Ball flach. Aber es ist einfach so, wenn er vergeben ist, schlag ihn dir aus dem Kopf. Selsbst wenn er mit seiner Freundin schluss macht... willst du echt einen Typen der anderen Frauen Hoffnung macht? das lass die finger von ihm war eher so gemeint, dass du sie dir nur an ihm verbrennst.

kleinesemmel
Fragesteller
@jalvi

Bist du nicht ;) ich habe habe davor paar Jahre gearbeitet ! Schalte mal einen Gang runter! Hauptsache mir die Schuld geben soll ich jetzt uni welchseln oder was! Von solchen unverschämten Leuten wie dir will ich keine Hilfe! Die nicht mal lesen kann und versteht, dass ich nicht mal was gemacht hab. Von dir les ich nix mehr! Und wenn angeblich älter bist dann umso trauriger dass du so frech und unverschämt bist! Lass die Finger von ihm bedeutet so als würde ich mich an ihn ranschmeißen!

jalvi  28.02.2022, 11:03
@kleinesemmel

ICH HABE NIE GESAGT, DASS DU WAS GEMACHT HAST. ich hab dir gerade erklärt, dass das lass die finger von ihm so gemeint war, dass du sie dir an ihm verbrennst wenn du Gefühle für ihn entwickeltst. er ist kein guter Kerl, wenn er dir Hoffnung macht obwohl er vergeben ist. Es war aboslut nichts von dem was ich geschrieben habe frech oder unverschämt, dafür dass du das falsch verstehst kann ich nichts. Abgesehen davon hab ich es gelesen, es spielt nur keine Rolle was er macht, er würde dir so und so nicht gut tun. Ich habe in den 31 Jahren meines Lebens schon mehr als genug Erfahrung mit "solchen" Typen gemacht, die machen nur Kummer.

Wenn schon das kennen lernen Drama mit sich bringt, was kommt später in der Beziehung??
tu dir selber ein Gefallen und such dir ein Mann, mit dem von Anfang an alles glatt wie Butter läuft

kleinesemmel
Fragesteller

Schwierig ich empfinde was für ihn

Bist Du Dir wirklich sicher , dass er mit Dir flirtet und eifersüchtig ist

Vielleicht legst Du auch alles falsch aus und es hat überhaupt nicht die Bedeutung , die Du gerne sehen würdest

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten , aber eventuell ist es eher alles nur Wunschdenken , sorry

kleinesemmel
Fragesteller

Les dir die Verlinkungen durch. Ich bin keine 12. habe lange Beziehungen hinter mir und kehr männliche Freunde als weibliche. Also kann ich es sehr wohl unterscheiden. Aber wenn es für dich so wirkt, dann kannst du mir eh nicht helfen.

kleinesemmel
Fragesteller
@HONEY596

wenn ich oben in der Frage bei mir einen Link habe dann meine ich nicht den von Putzfee. Finde es schon ganz schön dreist mir sowas zu unterstellen ohne den Link überhaupt durchzulesen!

HONEY596  27.02.2022, 16:11
@kleinesemmel

Ich habe Dir nichts unterstellt. Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie beantwortet .Mein einziges Versäumnis war es , deinen Link zu übersehen.

kleinesemmel
Fragesteller
@HONEY596

Du kannst es nicht als wunschdenken bezeichnen wenn du dir den Link nicht mal durchgelesen hast! Hauptsache sagen, dass ich alles falsch deute!

HONEY596  27.02.2022, 16:27
@kleinesemmel

Lies richtig. Da steht vielleicht und eventuell !!! Schönen Sonntag noch.

kleinesemmel
Fragesteller
@HONEY596

Antworte nicht wenn du die Frage bzw. den Link nicht mal durchliest! Ob eventuell oder nicht, kannst du trotzdem nicht wissen! Ciao