Männer haben kaum Körperkontakt als Single?

6 Antworten

Das ist ein bekanntes Problem von Singles.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kuschelparty

Hikadster
Fragesteller

Okay. Jedem das seine. Meines wäre das auf jeden Fall nicht. Vermissen tue ich das Kuscheln derzeit auch nicht. Besonders nicht bei dieser Hitze.^^

Also wenn ich so richtige Kumpels beobachte merk ich nix davon daß die wenig Körperkontakt haben. Die umarmen sich zur Begrüßung ... und das nicht mal sparsam... Da wird sogar das eine oder andere Bussi verteilt. 😉

Und beim Fussball etc gibt es auch so manchen Körperkontakt. Ist halt meist "etwas" unsanfter als Kuscheln mit Mädchen, aber so sind Männer halt. 😉

Aber wenn Männer wie Frauen wären wären sie ja Frauen. Es ist schon gut so daß sie ggf andere Bedürfnisse haben.

Wobei so mancher Kerl, der einsam ist, ja auch im Puff seine Zärtlichkeiten bekommen kann... Von einer Frau. Das kommt bei heterosexuellen Männern eben besser an als Kuscheln mit Männern. 🤡

warehouse14

Ich bin zwar nicht single, aber ich habe noch nie mit Freundinnen gekuschelt. Dass das andere Frauen überhaupt miteinander machen ist mir so noch nie aufgefallen. Ich muss aber sagen, dass ich körperliche Nähe brauche, auch wenn ich Single wäre. Dass Männer generell so wenig kuscheln kann ich auch nur schwer verstehen. Von ein paar meiner Freunden weiß ich, dass sie gerne mal wieder Nähe haben würden und es ihnen fehlt, aber sie einfach warten, bis sie eine passende Frau finden. Als ich single war habe ich ab und zu mit meinen männlichen Freunden gekuschelt, aber habe vorher auch festgelegt, dass es nur um Nähe geht und nichts sexuelles oder sonstiges. Ich finde man kann auch als Frau und Mann nur normalen Körperkontakt haben.

Hikadster
Fragesteller

Ja, es ist halt bei mir auch so, dass mein Interesse mit meinen Kumpels zu kuscheln nicht gerade sonderlich ausgeprägt ist.^^ Mit meinen Freundinnen ab und zu mal. Aber auch nicht so oft.

Kreator18  04.08.2020, 15:21
@Hikadster

Naja ich fände es eher unangenehm mit Freundinnen zu kuscheln und denke, dass Männer da noch empfindlicher sind 😅 Für mich gehört Nähe einfach zum Wohlbefinden dazu und finde es ist nichts dabei, wenn man mal in einer Freundschaft kuschelt

Hikadster
Fragesteller
@Kreator18

Das kann ich schon verstehen, aber auch wenn nichts dabei wäre, werde ich dennoch wahrscheinlich nie mit meinen Kumpels kuscheln. Ich möchte das einfach nicht.^^

Kreator18  04.08.2020, 16:16
@Hikadster

Ich meinte auch eher, es ist nichts dabei in einer Freundschaft mit dem anderen Geschlecht zu kuscheln :p

Hi.

Also ich hatte immer genug. Ich hatte meine weiblichen Freunde, mit denen zwar nix lief, die ich aber immer wieder mal im Arm hatte. War natürlich abgeklärt, nachdem das das erste Mal passiert ist, nicht, dass sie was falsch verstehen. Und ich hatte meine diskreten Affären, F+ oder sonst was, wo auch das Nachspiel nicht zu kurz kam.

Unter Männern habe und hatte ich nie "Kuschelkontakt", wenn dann was Robusteres wie beim Sparring oder so.

Was für kuscheln mit kumpels? 😂 krass alter.

Ja seltsame Leute kennt deine Freundin.

Ich denke jeder hat ma trockenphase haha aber viele Jahre ohne Frau ist komisch.