Männer die sich hintertürchen offen halten haben sie noch gefühle oder nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist doch sicherlich auch immer für ihn da - oder? Und für mich ist ein Mann, der sich ein Hintertürchen offen hält, jemand, der seine Vorteile ganz genau zu nutzen weiß.

kathleen027
Fragesteller

Vorteile ? Könnte ich ja verstehen wenn wir was mit einander hätten !

teardrop1109  13.09.2009, 20:51
@kathleen027

Nein, das meine ich nicht. Sondern anderweitig ausnutzen. Mal was einkaufen, Probleme lösen, Kastanien aus dem Feuer holen etc.

Auch Männer können sich sorgen und kümmern und Verantwortung übernehmen! :oD

Wieso muß es da seinerseits ein "Hintertürchen.Denken" geben? Er ist nun Single - und kann sich eine intensive Freundschaft zu seiner Ex-Partnerin leisten, ohne damit jemandem weh zu tun oder etwas erklären zu müssen. Ich finde das sogar eine ganz tolle Lösung für getrennte Paare mit Kindern! Auch heimliche Schuld- und Versagensgefühle könnte er so kompensieren, indem er nun da ist, wenns brennt. Wenn sich mit der Zeit neue Partner finden, verändert sich das von selbst. Mein Exmann hat sich exakt genauso verhalten, und wir haben eine dicke Freundschaft gepflegt, die wir dann immer ein wenig gelockert haben, wenn bei ihm oder mir ein neuer Partner ins Spiel kam. Wir haben uns ohne Verletztheiten gegenseitig bei der Partnersuche die Daumen gedrückt, das Allerbeste gewünscht und waren auch zum Reden füreinander da, wenns mal schiefging.

Da muß kein Haken dran sein! Und auch "heimliche" Sympathie-Gefühle über Freundschaft hinaus wären doch erlaubt (können trotzdem da sein, auch wenn er es leugnet), man war sich schließlich einmal sehr nahe und hat gemeinsam Kinder. Wir sind alle Menschen!

Eine verlässliche Beziehung auf Freundschafts- und Hilfsbereitschafts-Ebene ist für alle - nicht zuletzt auch für die Kinder!!! - das Beste, was einem passieren kann! Akzeptieren, sich dran freuen und genießen - wobei natürlich die Grenzen ungefähr abgesteckt sein sollten. Als alleinerziehende Mutter braucht man Freunde, die auch mal mit anpacken können. Umso besser, wenn der Vater der Kinder zum engsten Freundeskreis gehört, er kennt Hintergründe und Situation am besten.

Dieser Mann hat Gefühle, womöglich möchte er nicht, dass Gefühle, seine Logig beeinflussen. Darum dieses Sprüche. Wenn er dir jeden Wunsch erfüllt, scheint er an dir zu hängen, denn sonst würde er dir auch mal einen Wunsch abschlagen. Er scheint ein Art Abhängiger von dir zu sein. Seine Persönlichkeit scheint unterentwickelt zu sein. Es fragt sich, was für Gefühle diesem Mann gegenüber hast? Könnte es sein, dass du keine Gefühle hast, und diesen Mann nur benutzt, um seine Zeit ihm zu stehlen!?? GALLARIAOY

wenn ich dich richtig verstanden habe, macht er alles für dich sagt aber das er keine gefühle für dich hat oder wie??? entweder er lügt oder er mag dich rein freundschaftlich sehr gerne...

kathleen027
Fragesteller

ja das trifft es sehr gut,kann sein das er mich wirklich so sehr mag ich glaub das auch. Finds trotzdem sehr übertrieben weil ich nur für einen mann alles tun würde wenn ich mit ihm zusammen bin.

Der macht auf:Sicherstellen und weitersuchen!Sei vorsichtig,als Freund vielleicht ganz Okay,aber eine Beziehung würde ich so nicht "Aufwärmen"

kathleen027
Fragesteller

weitersuchen tut er ja auch nicht,da sagt er zu mir : er will keine andere,er hat zwei gesunde hände. sagter auch sehr glaubhaft