Mädelsabend - Vorschläge

7 Antworten

Da gibt es einiges, schau mal:

  • Raclette

  • Pizza backen

  • Backen

  • Würfelspiele

  • Kreativ sein, basteln, formen, u.s.w.

  • u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  11.11.2014, 10:05

...wie wäre es mal mit einer Kleiderschnrak-Party, schau mal:

. Mädelsabend-Idee: Kleiderschrank-Party

Mindestens zweimal im Jahr (wenn nicht sogar zweimal pro Woche) herrscht bei uns vor allem eines: akuter Platzmangel –im Kleiderschrank. Der Sale ruft am Ende einer jeden Modesaison! Prinzipiell eine gute Nachricht, wenn da nicht die Sache mit dem begrenzten Platz im Kleiderschrank wäre. Sie können sich einfach nicht von Einzelteilen trennen? Setzen Sie auf das modische Händchen Ihrer Freundinnen. Mädelsabend-Idee: Kurz vor Beginn der (Online-)Sale-Zeit laden Sie Ihre Freundinnen ein, die als Jury entscheiden sollen, welche Teile den Platz im Kleiderschrank nicht wert sind und welche auch in der nächsten Saison durchaus tragbar sind. Jede Woche lädt eine andere zum Ausmisten – und schon haben Sie innerhalb weniger Wochen die perfekte Voraussetzung für einen ausgiebigen Shopping-Tag geschaffen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.freundin.de/leben-ideen-fuer-freundinnen-der-perfekte-maedelsabend-195904.html

Pummelweib  11.11.2014, 10:14
@Pummelweib

...ansonsten noch:

  • Singstar, u.s.w.

  • Just Dance, u.s.w.

  • Schminken

  • Flaschen drehen

  • Wahrheit oder Pflicht spielen

  • Wellness-Programm

  • Personen raten (z. B. Prominenten auf Zettel schreiben, an Stirn kleben und raten)

  • u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Lukretia92
Fragesteller
@Pummelweib

danke für deine coolen Vorschläge :) Das mit der Kleiderschrankparty hab ich auch schon mal gelesen, ist aber wohl eher was für ne kleinere Mädchenclique, die dann auch zusammen shoppen geht ^^ bei mir können das aber schon so 10 Mädels werden und das wäre dann etwas viel :D

Außerdem ist das Schlafzimmer an dem Abend der Katzenrückzugsort :D

Aber deine anderen Ideen sind ganz cool. Ich guck mal, was sich umsetzen lässt.

Pummelweib  11.11.2014, 10:24
@Lukretia92

Bitteschön...man muss sich nicht im Schlafzimmer umziehen, ihr seid ja alle Mädels und es muss ja keine Unterwäsche sein zwinker. Shoppen muss man auch nicht unbedingt vorher. So kommt man mal zu neuen Sachen und bekommt die Sachen los, die man selbst nicht mag, aber anderen evtl. gefallen.

Viel Spaß beim umsetzen :-)

was immer gut geht, sofern verfügbar, sind diese Partyspiele auf der Playstation oder XBox, sowas wie Singstar.. mit 10 Leuten sind Brettspiele schwer zu organisieren, was in der Richtung ginge und richtig Spaß macht ist "Twister".

Lukretia92
Fragesteller

hab auch grad schon an Twister gedacht :) Ich guck mal, dass ich eins organisieren kann.

Ich hätt voll gern Singstar gemacht, aber wir haben leider weder Playstation noch iwas anderes.

Hallo Lukretia,

vorab einmal - ich finde Dein Engagement in der Jugendarbeit prima. Und auf was für Gedanken da manche kommen - ich finde es unmöglich... :)

Nun denn - vielleicht hilft Dir das ja weiter und bringt Dir ein paar Ideen.

http://www.brenzkirche.de/kinder-und-jugendliche/jungschar-und-jugendgruppen/spielideen-fuer-jungschar-und-jugendgruppen/

19jewelhearts71  11.11.2014, 09:32
Lukretia92
Fragesteller
@19jewelhearts71

danke für deine Antwort :) wenigstens mal was vernünftiges hier :D

was ist denn Brenzkirche? Die Jugendgruppe ist einfach von ner ev. Gemeinschaft. Wollt ich hier nur nicht gleich rumposaunen, weil sonst wieder das gewetter gegen den Glauben los geht. :P

19jewelhearts71  11.11.2014, 09:40
@Lukretia92

Ich denke mal, dass dies nur der Name der dortigen evangelischen Kirchengemeinschaft ist. Habe mir schon gedacht, dass es bei Dir in der Jugendarbeit einen christlichen Hintergrund hat - war früher auch in der Jugendarbeit tätig. ;)

Lukretia92
Fragesteller
@19jewelhearts71

ja woanders gibts solche Jugendgruppen ja kaum ^^ Vllt hätte ichs doch erwähnen sollen, dann wäre man mir hier nicht gleich mit der "kripo" und dildopartys gekommen :D

Lukretia92
Fragesteller
@19jewelhearts71

ja wahrscheinlich schon -.- kaputte Welt... Ich guck mal die Spiele auf der Seite an. Die meisten sind aber für draußen, leider.

Eine Nachtwanderung, ist ja schon früh dunkel. Mit Fackeln und etwas Marschproviant. Etwas Mucke dazu so auf Abenteuer

Lukretia92
Fragesteller

theoretisch ne gute Idee :D aber ich hätte keine Idee, woher man laufen kann. Und wir wollen ja auch Cocktails machen und uns im mollig warmen aufhalten ^^

O.o dabei fällt mir ein... die armen Katzen xD ach die werden das schon überleben. wenns ihnen zu bunt wird, können sie ins Schlafzimmer flüchten ;)

berndelei  11.11.2014, 10:32

Dann macht Ihr eben neben Eueren Cocktails noch etwas leckeres zum kochen. Wo jeder von Euch eine Aufgabe hat. Vielleicht ein 5 Gänge Menü!.-))))

Kannst ne ps3 oder so ausleihen und Singstar spielen zieht immer