Mädels, was wäre das perfekte Date für euch?

11 Antworten

Ich denke das beste Date ist wohl essen gehen und danach vlt in einen Park oder einen Fluss und dort einfach miteinander chillen und reden.

und wenn es uns essen geht schau einfach manche Mädchen wollen das der junge bezahlt, manche nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich fände ein Date z.B in einem Park oder vielleicht irgendwo an einem "geheimen Ort" (also den kaum jemand oder keiner kennt) toll. Man kann spazieren gehen und ein Picknick oder so machen (auf Häuserdächern oder auf einer Wiese, an einem Strand usw). Oder man geht danach einfach was essen, muss gar nichts teures sein. Döner oder so passt auch, solange die Stimmung gut ist. Er sollte schon so ein bisschen Gentleman sein, aber er muss nicht notgedrungen bezahlen. Für mich ist wichtig dass es einfach passt. Vielleicht auch einen Abend "treiben lassen" und hingehen, wo man hingeleitet wird. Was ich mir nicht schön vorstelle, ist peinliche Stille.

zakkary
Fragesteller

Danke. Was verstehst du unter Gentleman sein? Was bedeutet das für dich?

Marie2302  17.05.2020, 19:02
@zakkary

Sich ein bisschen Rausputzen (muss kein Anzug sein, aber keine Jogginghose), Komplimente die ernst gemeint sind, vielleicht bezahlen, wenn es was kostet, Tür aufhalten, mich nicht wie ein Kumpel behandeln und so.

zakkary
Fragesteller
@Marie2302

Ich bestehe eigentlich immer darauf zu zahlen, selbst wenn die Frau sagt "Ich zahl selbst". Ich habe aber das Gefühl, dass das bei manchen Frauen nicht gut ankommt.

Marie2302  17.05.2020, 19:09
@zakkary

Ich finde sowas immer sehr lieb (auch wenn Frauen manchmal was zurück geben wollen) also ja.

zakkary
Fragesteller
@Marie2302

Was wenn er auch für alle weiteren Dates bezahlen will? Würdest du ihn lassen?

Marie2302  17.05.2020, 19:16
@zakkary

Ja, aber in irgendeiner Form würde ich ihm dafür was zurück geben (also eine Überraschung oder so)

Marie2302  17.05.2020, 19:26
@zakkary

Ja, aber wenn er es natürlich nicht zahlen kann würde ich auch zahlen, so ist's nicht.

zakkary
Fragesteller
@Marie2302

Wenn er nicht zahlen kann sollte er mit dir was kostenloses machen, anstatt dich zahlen zu lassen. Wenn er aber alles zahlen kann, sollte er das tun, auch wenn du selbst Geld hast. So sehe ich das.

Marie2302  17.05.2020, 19:30
@zakkary

Joa schon, aber ich persönlich finde aufs Geld kommt's letzten Endes nicht an

Naja, ein Kavalier zahlt. Wenn aber die Frau bezahlen will dann wird es das letzte Date gewesen sein.

Das Ambiente sollte stImmen das heißt, keine Kneipe.

Anschließend ein Stück spazieren gehen.

Wichtig ist auch wie man miteinander kommuniziert.

Es sollte passen.

Ich persönlich würde ein Café bevorzugen.
Beim trinken kann man nicht sooo viel falsch machen wie bei essen. Tatsächlich suchen sich die meisten Frauen beim Essen dann nicht das aus was sie gerne essen würden, sondern dass wo sie sich weniger blamieren würden 😂😂.
Ausserdem kann man sich bei einem Getränk viel mehr auf ein Gespräch konzentrieren und auch mehr reden anstelle von Kau Geräuschen und schweigen.

Nach dem Käffchen auch gerne ein Spaziergang irgendwo wo es etwas ruhiger ist. Wie ein Park oder neben einem Fluss/ Bach/ See what ever..

erstmal würde ich auch alleine bezahlen, wobei es auch nicht unbedingt geld kosten muss. ansonsten wäre für mich was eher abenteuerliches perfekt, lieber nicht so standard sachen wie kino oder restaurant. zum beispiel klettern, geocaching, in nem see schwimmen, etc. er sollte sich natürlich verhalten, also nicht verstellen. optimal finde ichs wenn man sich ewig und ungezwungen mit ihm unterhalten kann und dabei viel zu lachen hat. :)

zakkary
Fragesteller

aber der Typ würde sicher Pluspunkte sammeln, wenn er für dich zahlt, oder?

julixaxoxo  08.05.2020, 21:06
@zakkary

kommt drauf an, wenn ich ihm sage, dass ich bezahlen will eher nicht. ansonsten schon. :)