Mädels in der U-Bahn ansprechen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie würdet ihr da so reagieren?

Nicht anders als hier im Forum ;) zumindest würde ich mich nicht bedrängt fühlen.

Solange man jemanden freundlich anspricht ist doch alles okay oder?

Man kann ja dann sehen wie sich das Gespräch entwickelt.

Was kann schon passieren, mehr als das sie dich abweist (und das merkst du dann schon) kann darüber hinaus nichts schlimmes passieren, im gegenteil. Du sammelst exp wie du es beim nächsten mal besser machen kannst.

Wenn ich daran zurückdenke an wie vielen Bahnhöfen/Zügen ich schon war und mir ein nettes meedle ins Auge gefallen ist, jedoch zu schüchtern war aus welchen gründen auch immer, meistens bestimmt überwältigt und eingeschüchtert von der Attraktivität gewesen, könnte ich mir in den hintern beißen das ich micht nicht getraut habe.

Frei nach dem Motto, no Risk - no Fun, sollte man also daraus lernen und sich denken, hey: "Vielleicht sehe ich dieses meedle nie wieder" (und die Wahrscheinlichkeit das dies eintrifft ist mehr als hoch) Also, mut mobilisieren und sich denken, was hat man schon zu verlieren, hingehen ansprechen. In deinem Fall wenn sie in der U-bahn ist sich smart zu ihr setzen und einfach mal sowas sagen wie: Hey, du sitzt auf meinem lieblingssitz ;D oder Hey, du fährst ja in der selben Bahn wie ich, kann ich dir bissle Gesellschaft leisten.

Alles was witzig zu Anfang eines gespräches mit einem fremden menschen kommt wirkt doch symphatisch genug um die person nicht abzuweisen oder?

Gruß

Wenn du nicht gerade wirklich gruselig bist bzw. sie die ganze Zeit beobachtest etc. wird sich das Mädchen wohl eher freuen, auch wenn es nur ein kleines Gespräch ist. Auch ein Kompliment oder nur ein freundliches Lächeln heitern andere auf und vielleicht wird ja mehr draus.

Ich persönlich mag es von Fremden angesprochen zu werden. (Bsp: Oma und Tourist) Da hört man, wenn es vorkommt, die verschiedensten Sachen und man kann einfach mal einer fremden Person etwas erzählen. Somit kein Problem und würde mich freuen wenn es öfter vorkommt.

Es kommt auch drauf an wie du es machst. Du solltest ihr nicht zu nah treten und auf jeden fall symphatisch bleiben. Lächeln, mal ein Witz machen. Pech ist nur wenn sie einen schlechten tag hat. Dann kann sie abweisend sein, ohne es so zu meinen. Es gibt ja auch Plätze wo noch der Gang dazwischen ist. Optimal bei einer leeren Bahn. Ansonsten wie gesagt, nicht zu nah treten. Du siehst ja wie sie auf deine Worte reagiert. Ich denke ich würde auch reden wollen, hätte aber die Angst dich sinnlos zu zulabern :D
Es kommt auch auf mein Gegenüber an. Wenn du aussiehst wie ein Mafia Boss aber eigentlich lieb bist, musst du dir mehr mühe machen. Auch solltest du gepflegt sein und nicht streng riechen oder so etwas.
Ich würde mich auch etwas betrengt fühlen, wenn du mich nach deiner Nummer fragst, aber da ist jeder anders. Wenn du sie öfter siehst, würde ich sie immer ansprechen, bis es evtl normal ist, dass ihr euch seht. Ich brauche einfach meine Zeit und muss erstmal jemanden etwas kennenlernen.

questner321
Fragesteller

Problem daran ist halt echt, dass ich nicht so oft einen Grund habe mit der U-Bahn in die Innenstadt zu fahren...

superkeks888  20.07.2016, 22:23
@questner321

Du solltest dich jetzt auf sie nicht versteifen. Wenn du sie siehst, sprich sie an. Und wenn du weißt wann sie aussteigt, kannst du sie davor ja nach ihrer Nummer fragen. Vielleicht gibt sie sie dir ja dann.

Also ich persönlich find dass sowas einfach viel zu selten passiert aber man selbst traut sich auch nicht wirklich 😂 aber du merkst ja ob die sich auf das Gespräch einlassen oder nicht

Viele Leute wollen halt beim Tram fahren nicht gestört werden. Im vorhinein rauszufinden, wer beim fahren gerne plaudert und wer nicht ist schwer. So lange dir das bewusst ist und du Frauen die versuchen, dass Gespräch zu beenden, in Ruhe lässt sehe ich kein Problem.