Fühlt ihr euch sicher?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

100% sicher 42%
80% 23%
Ich traue mich in der Nacht nicht daraußen zu gehen 21%
50% 14%

20 Antworten

Ich traue mich in der Nacht nicht daraußen zu gehen

Mittlerweile fühle ich mich nicht mehr sicher auch tagsüber nicht überall.

BluePhantom7
Fragesteller

Darf ich dich fragen? In welcher Stadt lebst du?

100% sicher

Bei uns gibts wie in jederer Großstadt messerstechereien, gewalträuber und co.

Aber davon lass ich mich nicht einschüchtern. Die Rettung und Polizei ist gut verteilt und schützen die stadt.

100% sicher

Bin recht groß, weiß wie ich mich verteidigen kann und meine Stadt ist nicht besonders groß weder gefährlich.

100% sicher

Ich übe seit 40 Jahren Arnis/Escrima, damit fühle ich mich auch mit fast 70 sicherer als böse Jungs die dem Opa Aua machen wollen. Bisher hatten die bösen Jungs Aua.

100% sicher

In der Nacht bin ich nie in der Stadt unterwegs. Stattdessen bin ich in der Nacht häufig in der Natur unterwegs. Dort filme ich wilde Tiere so bald die Sonne aufgeht. Allerdings muss ich schon in der Nacht meinen Beobachtungsposten aufsuchen, damit die Tiere mich nicht sehen. Wenn ich mitten in der Nacht durch den Wald gehe, dann fühle ich mich vollkommen sicher. Denn ich weiß ganz genau, dass die Tiere mich nicht angreifen werden. Im September bin ich oft in der Nacht draußen, weil ich dann die Hirschbrunft erleben will. Einmal war es so dunkel, dass ich die Hand nicht vor Augen sehen konnte. Ich konnte mich nur an den Spitzen der Bäume zu meiner Linken orientieren, die sich als eine Linie vor den Sternen am Himmel abhoben. So habe ich mich über eine Wiese getastet und bin mitten in einen Kampf von zwei Hirschen geraten. Direkt neben mir sind die Geweihe zusammen gekracht und ich konnte sie hören, wie sie vor Anstrengung schnauften und stöhnten. Die Geräusche vom Stampfen, Schieben und dem Rennen ihrer Hufe waren ganz nah, so nah, dass ich ihren Schweiß riechen konnte. Diese Hirsche hatten überhaupt kein Interesse an mir. Sie waren nur mit sich selbst beschäftigt. Weil ich das ganz genau wusste, hatte ich auch keine Angst.