Mädchenschule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ehemalige Freundin aus Bayern ging auf eine Mädchenschule und sie kann nur Gutes berichten. Sie meinte das war schön und Jungs sind anstrengend und sie hat in ihrer Klasse auch immer eine Freundin gefunden, mit der sie was unternehmen konnte. Ich habe keine Freunde. Wenn ich auf einer Mädchenschule gewesen wäre, wäre dies sicher anders.

Getrennte Schulen waren früher üblich, da ging es um geschlechterspezifische Erziehung und um verklemmte sexuelle Aufklärung.

In der DDR war die gemischten Klassen seit 1960 in den staatlichen Bildungseinrichtungen generell durchgesetzt. Und diese haben sich bewährt. Sie orientieren wesentlich besser an der Gleichberechtigung der Geschlechter. Die übliche Tendenz, dass Mädchen fast nur Sprachen und Jungen Naturwissenschaften studieren, wurden ( fast) überwunden, die Berufsbreite für die Schüler wurde ausgebaut.

Ich bin aufbeiner Mädchenschule finde Vorteile sind auf jedenfall, dass jeder immer irgendeine Freundin findet und das keine Jungs nerven.

Außerdem machen viele Leute Mädchenschulen runter. Machmal versteh die leute auch, aber meistens stimmt es überhaupt nicht!!! Was sie behaupten, wie z.B. Du kommst später garnicht mit Jungs zurecht. Das stimmt NICHT!!! Ich komm immer noch sehr gut mit Jungs zurecht!

Bis jetzt habe ich es keine einzige Sekunde bereut, dass ich mich für diese Schule entschieden habe.

Ich halte Geschlechtertrennung in Schulen für etwas völlig Dämliches.

Ich rate dir, soetwas nicht zu unterstützen.

Akuajy  01.05.2021, 19:17

GANZ GENAU

Es soll dort wohl bessere lernen sein, weil Jungs ja meistens einen auslachen wenn man was falsches sagt oder halt auch Mädchenproblem sind dort einfacher zu haben. Generell wird viel mehr auf eine Person eingegangen.

Ich würde persönlich lieber auf eine gemischte schule gehen, weil es einfach lustiger ist.