Mädchenschule was spricht dafür und was dagegen?

2 Antworten

Also auf ein Mädchen Internat zu wechseln halte ich auch nicht für besser, als mit Jungs in eine Klasse zu gehen.

Rund um die Uhr nur Mädchen ist Zicken Alarm pur! Fix ist schon, dass Jungs (aber auch Mädchen) in gewissen Altersgruppen leicht problematisch sind...

Dennoch lernt es sich nicht besser od. schlechter wenn sie "weg" sind... Meine Tochter wollte nach der gemischten Volksschule unbedingt in eine Mädchenschule... ...weil die Jungs soo doof sind...

naja, also wir machten ein gutes Mädchengymnasium ausfindig, klappte nicht besser od. schlechter als sonst.

Nach den 4 Jahren kam keine klass. Matura in Frage und eine HAK wurde gesucht und gefunden - nun gemischt, welche sehr erfolgreich absolviert wurde.

Der Lernerfolg war nur mit Mädchen genauso gut wie gemischt...es kommt immer auf die Schule an, das Publikum welches dort hingeht, wie die Kids zum Lernen stehen...

Du kannst echt nette Mädchen auf einer reinen Mädchenschule antreffen, die sowie du vermutlich einfach eine Zeit lang "unter sich" bleiben wollen, aber eine "Garantie" od. dgl. hat man leider nicht.

Denn man kann sich ja die Mit Menschen vorher nicht aussuchen.

Wenn dann würde ich ev. die "problematische" Schul Zeit so bis 14J. in einer Mädchenschule verbringen, danach ist's auch schon "egal".

Karabell
Fragesteller

Vielen Dank kidsmom du hast mir sehr weiter geholfen😀

Kekkzmonster  12.11.2017, 19:09

Also ich will jetzt nur mal sagen, dass es auf einer Mädchenschule kaum Zickereien gibt! Ich gehe selber auf eine weshalb ich das beurteilen kann. 2 Freundinnen von mir sind auf die Mittelschule gewechselt und meinten das sie zurück wollen da wir (Mädchenschule) einen viel besseren zusammenhalt haben und es nicht so viel Stress (Streit usw.) gibt. Das es viele Zickereien, Lesben, Stress und was weiß ich noch gibt sind alles nur Vorurteile :D Denn es kann sowas auf jeder Schule geben.

Ich persönlich finde Mädchen Schule besser ich bin auf einer und finde es toll klar dort gibt es ab und zu Zickereien aber das es gibt es auf normalen Schuhen auch

Das Gute daran ist das wir Mädchen viel offener sind wenn Jungs nicht in der Nähe sind wir haben einen viel besseren zusammenhalten und und streiten ist nicht wegen irgendeinem Jungen

Hoffe du hast eine Entscheidung getroffen die dir gefällt ❤❤