Frage von maximuste, 26

Mädchen zu aufdringlich?

Ein Mädchen aus meiner klasse (10) ist sehr aufdringlich sie kommt jede pause zu mir hackt ihren Arm um meinen , umarmt mich ständig, ich mag sie ja , aber was mich stört ist das alle denken wir wären ein paar und ich möchte das nicht , und es ist mir auch immer unangenehm wenn sie so nah zu mi3 kommt . Ich will nicht direkt zu ihr sagen das sie aufhören soll , weil es nänoch unangenehmer wäre weil ich sie ja eigentlich als NORMALE Freundin mag . Immer wenn sie sich an meinem Arm-einhackt versuche ich das sie aufhört indem ich so tue als ob ich was am Handy machen muss und mein arm wegziehe oder indem ich so tue als ob ich wo anders hin müßte , aber sie macht weiter kommt mir nach , und das aller schlimmste ist halt ich stehe auf ein anderes Mädchen auf unserer Schule und sie sieht es ständig .

Antwort
von Tarsia, 10

Sag es ihr. Wenn sie wieder ankommt, nimm den Arm weg und sag ihr ruhig einfach mal direkt "kannst du bitte aufhören mich ständig anzufassen, ich mag es nicht die ganze Zeit betatscht zu werden, ist nicht böse gemeint"

Mag hart klingen, ist aber ehrlich und sie wird es verstehen

Antwort
von Implord, 17

Macht sie das auch bei anderen? Wir haben ein Mädchen bei uns im Jahrgang, das ständig irgendwelchen physischen Kontakt braucht.

 Woran genau das liegt weiß ich nicht. Sie hat, soweit ich es beurteilen kann, ADHS, aber ich glaube nicht, dass das etwas miteinander zu tun hat.

Oder ist das Mädchen in deinem Fall auch so hyperaktiv?

 Egal, wenn es dir unangenehm ist, musst du ihr das sagen. Unehrlichkeit war, auf lange Sicht betrachtet, noch keiner Freundschaft zuträglich.

Kommentar von maximuste ,

Also sie ist ganz normal eine gute Schülerin die ihre Meinung sagen kann , ruhig, höflich , sie macht es nur bei mir

Kommentar von Implord ,

Dann, wie gesagt, lieber ein offener Schlusstrich als ein langes Leiden, dass irgendwann eure Freundschaft zerstört.

Antwort
von diroda, 5

Dann sage es ihr doch. Es könnte auch Absicht sein, ebend weil du auf eine andere stehst. Hau ab du stinkst, hilft immer um aufdringliche Mädchen ab zu wehren.

Antwort
von Sky754, 5

Sag ihr das du nicht auf sie stehst und das sie es Bitte lassen soll

Antwort
von OhmeinGotti, 18

Mädchen machen das halt untereinander & deshalb weiß sie nicht dass dir sowas unangenehm ist.

Kommentar von maximuste ,

Ja was kann ich tun weil mir als junge ist es unangenehm weil ich sie nur als Freundin sehe und das nicht mal als gute

Kommentar von OhmeinGotti ,

Schüttel sie ab und wenn sie dann fragt was du hast sag einfach: Ich hasse das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community