Mädchen will, dass wir telefonieren wenn sie einschläft?

Leopatra  27.10.2021, 04:11

was meinst du mit mutet?

Snowball304
Fragesteller

Das heißt sie ist gestummt und das Mikrofon von ihr sendet keine Daten, auch wenn sie spricht. Ich höre sie also nicht, wenn sie redet.

6 Antworten

Vllt kan sie einfach nur nicht einschlafen

sie möchte einschlafen mit dem gefühl dass du bei ihr bist und deine stimme hören während sie einschläft. das ist wahrscheinlich beruhigend für sie und fühlt sich schön an. ist ein sehr gutes zeichen :)

Ja das ist für sie eine Art Sicherheit. Ihr solltet darüber reden. Ich habe früher oft mit meiner Freundin zusammen telefoniert und sind dabei eingeschlafen. Ist also nicht verwerfliches dabei :-)

Snowball304
Fragesteller

Naja das ansich verstehe ich total aber sie mutet sich weil sie wohl nicht will dass ich sie (laut eigener Aussage) Schnarchen höre.

KnusprigeEnte  27.10.2021, 03:50
@Snowball304

Mach ihr klar das dich das überhaupt nicht stört und das es zu ihr gehört. Glaube mir Gespräche können Wunder bewirken :-)

Snowball304
Fragesteller
@KnusprigeEnte

Ich denke die Frage hat einen falschen Eindruck gemacht. Wir kenne uns erst seit ein paar Stunden und nur über Discord, wir haben seit 3 Stunden geredet, dann noch Privat angerufen und jetzt ist sie schlafen gegangen, aber wie gesagt so dass wir noch telefonieren sie aber gemutet bleibt.

Also Liebe oder so ist da definitiv nicht im Spiel, wir kennen uns fast gar nicht. Ich unterstütze sie aber einfach und bleibe noch etwas im Discord, bis sie dann eingeschlafen ist.

KnusprigeEnte  27.10.2021, 03:59
@Snowball304

Naja es muss auch nicht immer gleich Liebe mit im Spiel sein. Auch auf Freundschaftlicher Basis ist es durchaus legitim. Ich würde das trotzdem ansprechen und ihr vermitteln das es für dich vollkommen in Ordnung ist.

LamaFelix  27.10.2021, 04:44
@Snowball304

Ich denke die Frage hat einen falschen Eindruck gemacht. Wir kenne uns erst seit ein paar Stunden und nur über Discord, wir haben seit 3 Stunden geredet, dann noch Privat angerufen und jetzt ist sie schlafen gegangen, aber wie gesagt so dass wir noch telefonieren sie aber gemutet bleibt.

::::::::::::::::::::::::::::::::

Stell dir vor, das wuerden jetzt alle neuen Freundschaft verlangen? Du waerst nur noch am Hoerer und die Telefonkosten wuerden explodieren ;-))

Lass es sein. Du bist doch nicht ihr Sklave? Was soll das? Mach ihr sehr schnell deutlich, dass du noch Anderes zu tun hast, als ne lebenden Schlaftablette zu spielen !

Oder du imitierst ein Schnarchen, sodass sie den Eindruck hat, du bist eingeschlafen.

Dann bist du aus dem sog. Schneider ;-)

Gute Nacht

Snowball304
Fragesteller
@LamaFelix

Über Discord gibt es keine Telefonrechnung weils über das Internet läuft. Jeden Tag werde ich das ja auch nicht mitmachen, vermutlich merkt sie es nichtmal wenn ich nach 5 Minuten auflege.

LamaFelix  27.10.2021, 05:13
@Snowball304

ich greife das auf, was du geschrieben hast:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wir kenne uns erst seit ein paar Stunden und nur über Discord, wir haben seit 3 Stunden geredet, dann noch Privat angerufen und jetzt ist sie schlafen gegangen,

::::::::::::::::::::::::::::::::::

privat anrufen ist in Deutschland auch kostenlos ? Ein grosszuegier Staat. Ich liebe ihn immer mehr ;-))

Mach, was dir gefaellt. Es ist nicht meine Rechnung. hahaha

gute Nacht

Amalia95  27.10.2021, 06:19
@LamaFelix

Bei Discord, als auch bei Skype nennt man die privaten Gespräche einen "Call" also umgangssprachlich eine Art Anruf.

Diese sind aber natürlich kostenlos, da sie nicht über das Handy / Telefon gehen.
Davon abgesehen gibt es in der heutigen Welt sogar Flatrates XD

Ich halte das für Schwachsinn. Ihr könnt ja gerne telefonieren abends und auch bis sie einschläft, wenn ihr das gefällt, aber dann würde ich auflegen. Verbraucht ja sonst nur unnötig den Akku. Und wenn sie schläft hört sie dich eh nicht mehr und du gehst dann ja auch schlafen.

Okay dass sie deine Stimme hören will zum Einschlafen ist ja süß. Allerdings finde ich es etwas komisch, dass sie sich selbst mutet. Wäre mir irgendwie auch zu doof dann Monologe zu halten, um sie zu entertainen.

Mach ihr doch einfach mal den Vorschlag, dass du ihr ne Geschichte als Sprachnachricht vorliest. Denke ja mal es geht ihr mehr um deine Stimme anstatt um das was du erzählst. Vielleicht kannste ihr einfach aus nem guten Fantasy-Roman vorlesen.