Habe das Gefühl ausgenutzt zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blockieren, löschen. verschwende deine zeit nicht mit so menschen. wirst es später bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pinkypan
Fragesteller

Bereue es schon jetzt. Habe nur Zeit verschwendet... Danke für die rasche Antwort.

demydemy  03.07.2019, 02:36
@pinkypan

keine sache ich war in der gleichen situation. kann es sein das du zu nett bist? und du mehr für andere da bist als für dich selber? weisst du was ich meine? falls ja wird einfach einbisschen arrogant und dann kann man dich automatisch nicht ausnutzen. always put yourself first.

pinkypan
Fragesteller
@demydemy

Ja, da hast du recht. Ich bin zu nett für andere.

Ja, dann solltest du mal klarschiff reden. Deine Freunde können Dir vor den Kopf gucken und nicht in den Kopf. Und wenn dich sowas stört, solltest du es einfach ansprechen, sonst werden sie niemals merken, dass es dich stört und wie sollen sie dann daran arbeiten?

Vielleicht sind es auch einfach nicht die richtigen Freunde.

pinkypan
Fragesteller

Kann ich nicht einfach weg gehen. Ich denke nicht, dass ich ihre Freundschaft brauche. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich dann in Zukunft nur noch von meinen Problemen weg laufen werde, statt sie zu lösen. :/

fuchs297  03.07.2019, 05:51
@pinkypan

das Ist ja kein weglaufen, aber manche Menschen braucht man einfach nicht in seinem Leben. Die rauben nur Zeit und Energie. Und das müsste ich auch verstehen. Wenn sie dich nur runterziehen, dann wird es Zeit, etwas zu tun oder? :)

Hallo, wie beid er ersten Freundin, das kenne ich von einer Arbeitskollegin, es gibt so Menschen, die können einfach nicht zuhören. Die meinen das nicht böse, aber die sind so auf sich fixiert, dass die nicht so auf andere eingehen können. Bei der 2. Freundin, kann es sein, dass sie es vielleicht einfach vergessen hat oder recht müde geworden ist. Frag einfach unbefangen mal nach.

pinkypan
Fragesteller

2. Freundin: Ja, das kann wirklich sein. Weil die Sache mit der 1. Freundin auch heute passiert ist, war das etwas zu viel für heute und ich sah es von einer falschen Perspektive. Brauche etwas Zeit...

1. Freundin: Ich will ihren Charakter nicht ändern und daher ist es für mich und mein Selbstwertgefühl besser Abstand von ihr zu halten.

Danke für die hilfreiche Antwort. Ist nicht selbstverständlich, dass man mitten in der Nacht einer fremden Person hilft.

SchokoOrchidee  03.07.2019, 00:49
@pinkypan

wegen 2. Freundin, mit etwas Abstand sehen manche Dinge wieder anders aus, auch wir selber sind nur Menschen und vergessen auch mal Sachen.

wegen der 1. Freundin: wir können einen anderen Menschen nicht ändern, und frage dich, ob du von dieser was hast. Wenn die Antwort nein lautet, ist es besser, nicht weiter in so eine Freundschaft zu investieren, die nur Kraft kostet und dir aber gar nichts bringt.

Das scheinen keine wahren Freunde zu sein, die dich zu schätzen wissen. Breche den Kontakt ab. Umgebe dich mit Menschen die dich respektieren.

pinkypan
Fragesteller

Ich habe Freunde, die solche Sachen nicht tun und mich schätzen.. Ganz schöne Zeiten habe ich mit ihnen.. Aber die "falschen" Freunde wollen mich nur haben, damit sie an mich alles loswerden können. Du hast Recht. Danke für die rasche und beruhigende Antwort.

Also ich würde beide da mal drauf ansprechen und sagen wie du dich fühlst. Vielleicht bemerken die das auch garnicht. Ich unterbreche meine Freunde auch manchmal und merke es nicht. Also rede einfach mal mit ihnen☺️

pinkypan
Fragesteller

manchmal unterbrechen, finde ich nicht schlimm. Aber ständig unterbrochen zu werden, ist für mich etwas anders. Ich höre sie dann bis zum Schluss zu und dies kann sehr lange dauern. Dann setze ich wieder fort und es beginnt von vorne. Ich kann nicht entscheiden, ob ich den Kontakt abbrechen soll oder sie darauf ansprechen soll. Lohnt es sich das überhaupt? Wird sie sich ändern?

Aber danke für die rasche Antwort. Hat mich gefreut.

Katiebean  03.07.2019, 00:50
@pinkypan

Klar gerne aber Kontakt abbrechen ohne irgendwas zu sagen? Irgendwie doof. Also ich würde erstmal alles klären und sie fragen warum sie so ist.

pinkypan
Fragesteller
@Katiebean

Wir haben nicht oft Kontakt.. Und wenn ich für sie was bedeute, dann wird sie sich ja melden. Zu viel Kraft und Zeit kostet mir die Freundschaft.

Katiebean  03.07.2019, 01:00
@pinkypan

Wie gesagt einfach fragen ob eure Freundschaft ihr was bedeutet und dann kannst du ja kntk abbrechen wenn du willst