Mädchen sagt schönen Abend noch?

10 Antworten

Ich sage das IMMER. Jedesmal wenn ich mich von einem Verkäufer verabschiede sage ich 'schönen Tag/abend noch', samstags sage ich 'schönes wochenende' und wenn es schon spät ist sage ich auch immer 'schönen Feierabend noch'. Einfach aus Höflichkeit, ohne Hintergedanken. Einfach nur um nett zu sein. Wenn die zu mir sagen schönen Abend noch oder so, dann sage ich halt 'danke gleichfalls' oder 'wünsch ich ihnen auch'.

Wie soll es sonst gemeint sein, außer aus Höflichkeit?

salo05  06.09.2020, 21:28

Geht mir genauso.

Das ist bei jeder Person vermutlich unterschiedlich, aber ich sage eig zu dem Verkäufer und zu jeder Verkäuferin zum Schluss sowas wie 'schönen Tag noch' oder 'schönen Abend noch'...

Ja, das kommt auf den Ton an. Ich sage das auch öfter. Ist doch egal, wer zu erst es tut. Hauptsache das Einkauferlebnis bleibt für die Kunden in guter Erinnerung.

Es kann auch flirterisch gemeint sein, dann müsste aber noch ein eindeutiger Augen-kontakt stattgefunden haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise ja. Manchmal sagt man auch völlig gedankenverloren etwas, etwa am Donnertag "schönes Wochenende". Nicht jeder Kunde überlegt, ob du noch länger arbeiten musst, viele sagen auch, "schönen Feierabend", wenn sie selbst gerade Feierabend haben, andere aber noch nicht.

Falls du meinst, dass sie mit dir flirtet, achte noch auf andere Signale, ihre Blickrichtung und -dauer, Stimmlage usw.

wenn du jetzt auf die frage hinaus willlst, ob sie in dihc verliebt sein könnte ..

das kann man da noch gar nicht sagen .. versuch dieses mädchen wieder zu treffen und mit ihr mal ne cola oder so trinken zu gehen damit ihr euch besser kennenlernen könnt