Mädchen nach einer Zeit wieder anschreiben?

3 Antworten

Also so wie es klingt ist das diese typische "Friendzone". Wie benimmt sie sich gegenüber dir? Redet sie locker oder eher zurückhaltend?

Schreib ihr nicht zuviel sonst verliert sie das Interesse an dir. Versuch ebenso wenig zu schreiben und warte auf ihre Reaktion.

Wenn sie von selbst aktiv wird dann hast du einen kleinen Vorsprung.

Sag ihr nicht zu oft dass ihr euch treffen sollt. Versuch auch mal mit anderen Mädchen zu reden. Wenn sie eifersüchtig wird dann hat sie Interesse an dir wenn nicht, dann sind das wohl schlechte Nachrichten.

mars010199
Fragesteller

naja sie wirkt schon eher zurückhalten. ich kann mir nicht virilen das ich in der friendzone bin. dafür kennen wir uns nicht gut genug

Tetromino  30.12.2017, 16:24
@mars010199

Nun bei Frauen ist da so wenn du ihr zu sehr auf die Pelle rückst, dass sie das Interesse verliert, deswegen versuch sie einzuladen und ihr zu schreiben, aber nicht zu oft. Und NIEMALS deine Gefühle gestehen. Zumindest nicht am Anfang.

Frauen stehen sprichwörtlich auf "Arschlöcher", also sei ein wenig Frech, außer sie ist eher schüchtern und ruhig, dann ist eher Geduld gefragt.

mars010199
Fragesteller
@Tetromino

Es ist nun einfach so das ich sie schon ein paar mal danach gefragt habe ob sie ma lust hat was da und da zu machen und sie hat auch geschrieben das sie es hat aber keine Zeit hatte. Die letzte zeit war auch relative stressig von der schule her aber ich komme mir nur jetzt ein wenig blöd vor wenn ich sie nochmals frag

Tetromino  02.01.2018, 11:27
@mars010199

Das klingt jetzt ein wenig hart aber versuch mal ein wenig abstand zu halten und sie zu "ignorieren". Wenn sie von selbst auf dich zukommen sollte dann sag ihr, dass du auch keine Zeit hast und wenn sie WIEDER auf dich zukommt dann frag sie nochmal. Bei sowas ist nur Geduld gefragt. Wenn du pech hast dann ist sie nicht an dir interessiert aber das merkst du erst genau dann wenn sie von dir Abstand hält.

Ich kenne das Problem nur zu gut, ich habe es immer dadurch gelöst, mich mehr in Geduld zu üben, da man ja bekanntlicherweisen nicht die Herzen im Sturm erobern kann.

Ich habe sie immer gefragt obe es gerade unpassend ist, und ich ihr später schreiben solle, oder dass sie gar mir schreiben solle, wenn sie Motiviert ist und ich nicht mehr störe. Meistens kommt man dadurch wieder ins Gespräch. Ist aber nicht garantiert. Außerdem kann sie auch leicht ein schlechtes Gewissen bekommen, ist zwar nicht Sinn der Sache, aber das gehört wohl dazu.

Greife einfach ein paar ältere Themen auf, die Ihr persönlich aufgegriffen habt, oder lade sie spontan auf einen "Kaffee" (o.ä.) ein. Du weisst ja bestimmt, wo ihr gemeinsame Interessen habt, oder frage sie einfach dann mal nach einigen ihren Interessen aus, und stelle einige Fragen dazu. Dadurch bekommst du ihre Aufmerksamkeit. WIe gewöhnlich bilden zwar Ausnahmen die Regel, aber es ist ja schon einmal ein Ansatz :)

mars010199
Fragesteller

danke für hilfreiche die Antwort.

Naja fang halt einfach mal mit hey an und frag sie was sie heute gemacht hat oder was sie in den ferien noch machen will. Dann kannst du ja auch gleich noch fragen ob ihr mal was machen wollt.