Mädchen nach Date fragen?

3 Antworten

Also:

1) Gepflegtes Deutsch bietet sich an. Man "frägt" also schonmal gar nicht, sondern man FRAGT.

2) Wenn man sich verabreden will, dann denkt man sich etwas Schönes aus, leitet Small Talk ein und fragt bei passender Gelegenheit einfach, ob die Person Lust hat, xy zum Zeitpunkt z zu machen. Also konkret werden, nicht irgendetwas wage in den Raum reinschmeißen, denn das verliert sich schnell. Und dann geht das Gegenüber entweder darauf ein und macht mit oder lehnt ab und kann nicht etc. Und dann liegt der Ball eben beim Gegenüber. Wenn da kein Gegenvorschlag kommt, dann besteht auch kein Interesse.

Also entweder direkte Ansprache, oder durch gemeinsame Interessen, Veranstaltungen oder auch gemeinsame Freunde. Du kannst ihr sagen, das du dich mit einem Freund triffst, den ihr beide kennt und sie dazu einladen. Falls es ihr gefällt, solltest du auf jeden Fall nach einem Date nur mit dir fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie ich kennt sagt zu Hallo zu ihr und das du sie keine hübsch, cute, attraktiv, schön,.. findest und sie deshalb gerne auf ein date einladen möchtest. Und wenn du sie nicht kennst, dann sag ihr ert wie du heißt und das ihr euch garniert, aber du sie hübsch,... findest und sie gerne nach nem date fragen möchtest.

Klar gibt es Anmach Sprüche und manche stehen darauf, daß hab ich immer so gemacht, da ich es für eine höfliche Art haöte🤷‍♂️