Mädchen mit Blumen überraschen?

7 Antworten

Ich würde es mit einer hübschen Topfpflanze versuchen - ink. Übertopf.

Orchideen zum Beispiel.
Die recht pflegeleicht und sehen hübsch aus.
Gibt es in den verschiedensten Farben.
Kosten (je nach Geschäft) inkl. Übertopf ca. 15€

Ich persönlich halte nichts von Schnittblumen.
Ich besitze z.B. auch keine Vase und sie verwelken recht schnell, da hat man von einer Topfpflanze mehr.

P.S.: Bitte keine Alpenpfeilchen schenken - das ist so eine Oma-Pflanze. Lieber Dahlien , Orchideen, Bromelien etc. im Zweifel auch beraten lassen im Gartencenter.

Überreiche ihr doch die Blumen in einer von Dir gekauften kleinen, schönen Vase. Diese Teile gibt es bei Butlers oder Tedi etc. zum kleinen Preis zu kaufen.

Aber sie hat bestimmt Tassen oder Vase braucht man nicht unbedingt ja die kann auch eine Glas die Blume reinmachen hat meine Mutter auch immer gemacht und ja die wird sich freuen schenk sie mal Blumen

Alternative 1: Schenke eine passende Vase dazu.
Alternative 2: Nimm eine Topfpflanze, da hat sie sogar länger etwas davon.

11marion11  16.06.2023, 11:54

Topfpflanzen haben das Problem, dass Du eigenmächtig in die Wohnungsgestaltung desjenigen eingreifst. Eine Topfpflanze muss man auf unbestimmte Zeit pflegen, und bei jedem Besuch hat derjenige den Druck, die Pflanze als noch lebendig präsentieren zu müssen. Aus dem gleichen Grund eigenen sich auch nicht irgendwelche gerahmten Bilder, Deko etc. Schnittblumen sind hingegen vergänglich, das macht sie unverfänglich. Wenn die Blumen demjenigen nicht gefallen, dann sind sie in spätestens 1-2 Wochen ohnehin Geschichte.

HugoHustensaft  16.06.2023, 12:22
@11marion11

Man kann auch Topfpflanzen entsorgen, leider überlebt bei weitem nicht jede Topfpflanze ...

11marion11  16.06.2023, 12:24
@HugoHustensaft

Ja, aber das wäre unhöflich gegenüber dem Schenkenden. In diese Zwickmühle bringt man den Beschenkten am besten erst gar nicht, indem man ihm Schnittblumen präsentiert. Oder etwas zum Essen etc.

HugoHustensaft  16.06.2023, 12:25
@11marion11

Ich kenne genügend Pflanzen, die selbst bei bester Pflege "ab Werk" eingegangen sind ...

11marion11  16.06.2023, 13:04
@HugoHustensaft

Davon geht der Schenkende aber nicht aus. Eher, dass es dem Beschenkten nicht gefallen hat und dieser es deswegen in den Müll warf. Oder dass er die Pflanze todvernachlässigt hat. Also insgesamt, dass er Geschenke nicht zu würdigen weiß.

Das ist eine Situation, die man einfach vermeiden kann und deswegen auch sollte.

Dann schenke ihr doch zum Einzug eine Vase (in der zufällig schon was drin steckt... 😉)

Oder wie schon andere geschrieben haben: nimm eine Topfpflanze.