Mädchen in der Schule bewusst anschauen?

4 Antworten

Das habe ich selbst auch mal versucht, als ich 14 war, weil ich es in einem Buch über Körpersprache gelesen hatte.

Aber das hat gar nicht gut funktioniert. So aus der Entfernung eine lange anzuschauen kommt oft nicht so gut an. Sie hat dann sogar eine Freundin vorgeschickt, damit die mich mal fragt was das soll. Allerdings hatte ich es mehrmals gemacht, weil da nicht gleich eine Reaktion kam.

Vielleicht wenn im Unterricht etwas lustiges passiert, kann man mal einen Blick austauschen.

Aber ansonsten ist es echt besser mit den Mädchen zu reden und sie dabei anzulächeln.

Anschauen, Lächeln, vielleicht einer nach dem Wochenende einen guten Start in die Schulwoche wünschen,... flirten eben.

Ernst gemeinte Frage: Sind Jugendliche heute tatsächlich so sehr in ihren Smartphones vergraben, dass sie diese einfachen und natürlichen Mittel zur Interessebekundung buchstäblich gar nicht mehr auf dem Schirm haben?

Koeftchen  07.10.2020, 20:45

Nein, aber man erntet für alles komische Sprüche die sich über Jahre halten ^^

Lynneia  07.10.2020, 20:45
@Koeftchen

Wie mies ist das denn? Macht’s noch Spaß, jung zu sein? 🙈

Lynneia  07.10.2020, 20:51
@Koeftchen

Langweilig und ruhig. Keiner stalkt dich bei Facebook und du musst nicht ständig mit Filtern auf Insta rumprobieren, weil eh nix mehr zu retten ist. Insgesamt entspannt. 😊

Koeftchen  07.10.2020, 20:52
@Lynneia

Habe weder Insta noch Facebook, das ging mir schon immer auf die Nerven WA reicht mir absolut ^^

Ich würd sie nicht einfach so anstarren, da das mehr als komisch ist. Such doch einfach mal nach einem passendem Moment und frag nach der Nummer oder rede einfach mit ihr.

Mach es doch auf die alte Art. Schreibe ihr einen Brief. Allerdings brauchst du Zeit wenn du nicht weißt wo sie wohnt. Du folgst ihr nur immer ein Stück weit damit sie nichts merkt. Wenn du dann weißt wo sie sohnt wirf den Brief in den Briefkasten.

Das ist die einfache Lösung. DIe schwerere ist den Brief in ihrer Schultasche zu deponieren ohne dass sie es gleich merkt.