Mädchen in beste Freundin verliebt?

8 Antworten

Wenn du diese Liebe nur unterdrücken würdest, würde das eure Freundschaft erst recht irgendwann kaputt machen. Ich würde dir empfehlen, dass du ihr deine Liebe nicht direkt gestehst, aber dich ihr mehr annäherst. Wenn du ihr eine tröstende Schulter bietet, wenn sie um diesen Typen "trauert", dann kann daraus durchaus eine Liebesbeziehung werden. Nach meinen "Erfahrungen" sind alle Mädchen+Frauen ein bisschen bisexuell oder lesbisch, das wird nur oft unterdrückt, da das gesellschaftlich nicht akzeptiert ist(das wird glaub auch von paar Studien bestätigt, falls es dich interessiert). Du hast auf jeden Fall Chancen bei ihr, du musst nur etwas geduldig sein und vor allem nicht allzu eifersüchtig auf diesen Jungen werden.

Ich finde es mutig, dass du dich damit an ein solches Forum wendest. Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Felicityyyyyy
Fragesteller

Du hast Recht, ich musste auch schon die letzte Zeit spüre, wie schwer das Geheimnis auf unserer Freundschaft lastet. Ich werde deinen Rat befolgen und mal schauen, ob ich viellleicht doch eine klitze kleine Chance habe. Ich versuche mit aller Kraft nicht eifersüchtig zu werden. Danke, dass du mir geholfen hast, ich freue mich wirklich sehr darüber. Danke, dass du das sagst, ich habe auch lange darüber nachgedacht, ob ich es tun soll, zumal Kim ja auch googeln kann. Dann dachte ich mir aber: "Es werden so viele Fragen jeden Tag gestellt, die Wahrscheinlichkeit, dass sie genau diese hier liest ist recht unwahrscheinlich." Danke, du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen. Dankeschön!

Hey, du hast es schon vermutet und ich denke, du liegst richtig: in deinem Alter spielen die Hormone verrückt. Du entscheidest dich gerade, ob du auf Jungs stehst oder auf Mädchen oder auf beides und dein Hormonhaushalt fährt Achterbahn.

Ich sage dir aber: es ist ganz natürlich, dass man in dem Alter eine sehr, sehr innige Bindung an seine beste Freundin bekommen kann. Die eigenen Eltern interessieren einen nicht mehr unbedingt, man ist kein Kind mehr, hat aber Empfindungen und möchte bekuschelt und gestreichelt und liebgehabt werden (nur eben nicht von den Eltern). Mit deiner Kim kannst du über alles reden. Sie versteht dich. Klar, dass man sich zum wichtigsten Menschen in seinem Leben sehr hingezogen fühlt. Und ja, es ist sicher eine Art Liebe, die man für den anderen empfindet.

Aber ist diese Zuneigung auch körperlicher Art? Würdest du dir, außer dich mit Kim zusammen zu kuscheln, auch wünschen, intim mit ihr zu werden? Oder interessieren dich dann doch eher die Jungs, auch wenn du noch keine Beziehung hattest?

Genieß diese Freundschaft und diese Liebe zu deiner Freundin. Aber von einer Freundin muss man auch erwarten können, dass sie es einem gönnt, selber glücklich zu sein. Du darfst also nicht Liebe und Egoismus verwechseln, wenn du nicht möchtest, dass sich deine Freundin einen Freund sucht. In so einer Situation bist du natürlich möglicherweise das 5. Rad am Wagen. Aber du musst es ihr gönnen. Und du würdest sie verlieren, wenn du dich zwischen sie und ihr Glück stellst. Also musst du dich arrangieren mit dieser Situation.

Du kannst ihr sagen, dass du sie unendlich lieb hast. Und gern mit ihr zusammen bist. Und ihr Vertrauen genießt. Aber nicht, dass du sie liebst, wie man liebt, wenn man mit jemandem eine Beziehung hat. Das könnte sie - da sie sich ja für Jungs interessiert - verschrecken!

Felicityyyyyy
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Naja, bis jetzt kann ich mir das noch nicht so gut vortstellen, jedoch interrresieren mich Jungs in dieser Richtung eher weniger. Ich habe mich auch selbst erwischt, dass ich eher Frauen oder Mädchen aus meiner Umgebung beobachte, als Jungen. Du hast Recht, ich möchte ja schließlich, dass sie glücklich ist und würde ihr das auch nicht nehmen. Letztens hat unsere Schule einen Tanzkurs angeboten und anschließend gab es natürlich auch eine Party. Dort haben sie dann einen "Kuschelsong" aufgelegt und dann hat sie mich umarmt und ich war einfach glücklich. Wir wurden sogar schon von Jungen aus unserer Klasse gefragt, ob wir lesbisch sind. Aber sie hat dann meistens mit den Augen gerollt und sich weggedreht. Naja ich bin dir einfach sehr, sehr dankbar, dass su mir geholfen hast und ich werde mich an deinen Rat halten, es ihr nicht zu sagen. Aber ich werde ich ihr sagen wie wichtig sie mir ist und wie sehr ich sie lieb habe und so weiter. Noch einmal vielen Dank und ich wünsche dir noch einen wundervollen Freitag!

Kabeltante1266  29.12.2017, 11:08
@Felicityyyyyy

Freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte. Ich wünsch dir alles Gute und du machst das schon. Dir auch einen schönen Freitag und ein spannendes Jahr 2018 :-)

Hey, zunächst einmal, alles ist gut.  Keiner kann dir jetzt so genau sagen ob du lesbisch, bi, oder hetero bist, gerade in der Pubertät ist man bezüglich seiner Sexualität sehr verwirrt. Deine Situation habe ich auch mal miterleben müssen und es war eine sehr emotionale Zeit. Dieses Gefühl, dass man ohne den anderen nicht kann, hatte ich auch, aber nach einem Jahr waren meine Gefühle zum Glück weg. Versuche mit ihr ein bisschen über das Thema Homosexualität zu reden, guck wie sie reagiert und falls sie schlecht darüber redet, würde ich das Geständnis eher sein lassen. Dennoch würde ich sagen, mach es, sonst ist es irgendwann zu spät und du ärgerst dich darüber, dass du es nicht gemacht hast. Ich wünsche dir Viel Glück ❤️

Ich kann Kim nicht mal sagen, dass ich glaube lesbisch oder zumindest bi zu sein, weil ich Angst habe, dass sie mich dann von sich stößt.

Ja, du bist in der Selbstfindungsphase. Deine sexuelle Orientierung wird sich erst im Laufe der nächsten Jahre herauskristallisieren.

Das ist keine Liebe, sondern Schwärmerei für ein anderes, gleichaltriges Mädchen und völlig normal. Wenn du ihr alles anvertrauen kannst, dann fühlst du dich zu ihr ganz besonders hingezogen. Insbesondere, weil sie offenbar die Einzige ist, mit der du über alles sprechen kannst. Deshalb empfindest du eine enge Freundschaft und innige Bindung zu ihr. Mit Sex hat das gar nichts zu tun.

Denke nicht so viel darüber nach. Alles ist völlig normal. :-))

Felicityyyyyy
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ok wenn du meinst, es fühlt sich aber leider anders an... Aber vermutlich behältst du Recht , was ich bislang leider nicht verstehe. Sie bedeutet mir alles und vielleicht kann ich wirklich nicht unterscheiden was ich empfinde. Aber es kommt mir so echt vor.

Danke für deine Antwort und für die Normalität. Danke!

Mignon5  29.12.2017, 11:55
@Felicityyyyyy

Sehr gerne. :-)

Natürlich sind deine Gefühle echt. Aber trotzdem ist es so, wie ich es dir beschrieben habe. :-)

Hey :)

Letzten Endes ist es selbstverständlich deine eigene Entscheidung aber ich kann dir sagen, was ich tun würde.

Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester habe, würde ich als erstes mit ihr sprechen.
Vielleicht hast du jemanden in deiner Familie dem du dich doch anvertrauen kannst? Geschwister eignen sich sehr gut dafür aber auch die Eltern sind ziemlich gute Ratgeber wie ich feststellen konnte. Die haben das Ganze mit der Pubertät nämlich auch schon hinter sich.

Mit dieser Person, wer auch immer das ist würde ich meine nächsten Schritte besprechen.

Ich würde vermutlich lieber noch ein wenig warten, bis ich Kim einweihen würde. Allerdings würde ich es ihr sagen wenn mir klar wäre dass das nicht nur eine Selbstfindungsphase (wie du es genannt hast) ist.
Wie du es am besten sagst, das kannst du dann auch mit deiner anvertrauten Person besprechen, diese kennt Kim vielleicht sogar.

Diese Tests im Internet sind größter Quatsch. Sie beweisen nichts. Ich habe diese Tests auch schon gemacht und bin wohl nicht richtig verliebt obwohl ich seit 4 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen bin.

Kannst mir gerne auch PN schreiben, dann können wir vielleicht jemanden in deiner Familie finden, dem du dich anvertrauen kannst aber auch einfach un zu quatschen.

Lg.

Felicityyyyyy
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Hilfe, ich weiß das wirklich zu schätzen, weil es wirklich nicht selbstverständlich ist.

Leider habe ich keine Geschwister. Darum bin ich leider ein etwas verwöhntes Einzelkind (genau wie Kim) und das ist auch der Grund für die Überfürsorglichkeit meiner Eltern. Ich habe noch nie mit meinen Eltern über meine Gefühle geredet und das fällt mir auch schwer. Ich weiß, die beiden meinen es nur gut, aber es ist eben sehr schwierig... Ja mit den Tests hast du echt Recht und ich vertraue auch nicht auf diese, aber ich habe verzweifelt nach Strohhalmen gegriffen, ein kleines Bisschen Sicherheit zu bekommen. Ich möchte wissen, was ich bin- wer ich bin. Wäre echt nett, wenn du mir dabei helfen könntest. Vielen Dank für alles!

Felicityyyyyy
Fragesteller

Ich habe mir einen neuen GF Account erstellt, weil ich mein altes PW vergessen habe. Deshalb habe ich die PN Funktion noch nicht freigeschaltet. Werde dich in nächster Zeit mal anschreiben, weil ich wirklich Hilfe brauche Jemanden zu finden, mit dem ich reden kann.

Danke!

LuMo96  29.12.2017, 12:14

Gerne :) und was ist mit Onkeln, Tanten, Cousinen?