Mädchen haben alles leichter ;(?

19 Antworten

Ich hab mir die anderen Antworten nicht durchgelesen also wenn ich mich wiederhole, sorry.

Was meinst du mit weniger Stress in der Schule? Lernstress oder Stress im Sinne von Streit&Ärger? Bei ersterem habe ich eher das Gefühl als ob Jungs da gechillter unterwegs sind und bei letzteren würde ich sagen dass es relativ gleich ist.

Finden leichter einem Freund: ich glaube da hat man das klassische Problem dass die meisten Mädels Jungs in ihrem Alter unreif finden. Sie suchen sich halt ältere Typen und sind da auch meistens erfolgreich, und Jungs sind "zu kindisch für Beziehungen"

Kriegen alles was sie wollen: kommt auf das Mädchen drauf an. Ich habe irgendwie den Eindruck dass die Jungs sich leichter beeinflussen lassen vor allem wenn ein Mädchen mit ihren Reizen spielt. Ich denke mal wenn eine hübsche Tussi mit einem riesigen Ausschnitt rumläuft kriegt sie auch eher was sie möchte, aber es gibt aber auch viele Mädchen die sich ganz anders anziehen und verhalten und die kriegen ganz bestimmt nicht immer was sie wollen.

Haben nie Probleme: auch hier weiß ich nicht genau was du meinst. Ist das noch auf Schule bezogen oder eher aufs Privatleben? und von welchen Problemen redest du da? ich hasse die Schule und habe wenig Freunde. Ich kenne Mädchen die gemobbt werden, Stress mit ihren Eltern haben oder schlechte Noten und so weiter. warum sollten denn Mädchen gar keine Probleme haben?

Und gut in der schule bla bla bla: die meisten Lehrer die ich kenne bevorzugen Jungs oder mögen Mädchen nur wenn sie auch wie Nut*** rumlaufen. Es gibt glaube ich irgendwelche Studien dazu das Mädchen allgemein besser in der Schule sind vor allem bei Sprachen und kreativen Fächern aber dafür sind zB Jungs oft besser in Sport und natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Also meinen Erfahrungen zufolge ist es bei jedem eher andersrum oder doch ausgeglichen und allgemein würde ich auch sagen das dein Geschlecht nicht besonders viel damit zu tun hat... ich würde mal sagen, dass du das fragst weil es dir im Moment mies geht aber da würde ich einfach sagen dass du gerade eine schwierige Zeit hast und eben ziemlich Pech und dass es dir eben vorkommt als ob den Mädchen alles in den Schoß fällt. aber das ist nicht so definitiv nicht (das würde auch wenn dann nur bei den hübschen Mädchen zu treffen weil die hässlichen ganz bestimmt nicht schnell einen Freund finden oder vom Lehrer bevorzugt werden etc)

Warum Mädchen es schwerer haben:

Periode

Schwanger werden

Schönheitsideale

Bodyshaming

Pille nehmen

Jungs die nur auf Körper kucken

Sexuelle Belästigung

Immer Angst am Abend allein in der Stadt im dunkeln

Werden von Jungs verarscht

Vergleichen sich mit anderen

Wenn man sexuell belästigt wird heißt es wieder "dann zieh doch nicht so was an"

Man wird immer auf sein aussehen reduziert

Cat calling

Ausfluss

Mobbing, Streit

Essstörung, Magersucht

Frauenfeindliche Kommentare und Witze

Finde ich gar nicht. Gut, Männer haben heutzutage echt n Problem mit ihrer Rolle seit es Radikalfeminismus und die Gender-Mainstreaming-Lüge gibt. Aber die haben Frauen auch. Sie haben zwar nicht permanent Gegenwind aber trotzdem Rollenfindungsschwierigkeiten.

Wenn wir den Genderkäse mal beiseite lassen und postulieren, dass bei Männern durchschnittlich psychologisch männliche Anteile dominieren (das Herangehende, Aktive) und bei Frauen die Weiblichen, dann hat ein modern erzogener Mann halt das Problem, dass er aktiv was tun muss, statt zu hoffen, das die Ersehnte zu ihm kommt. Oder Charme entwickeln muss, um gemocht zu werden. Aber das ist ne riesen Chance! Man muss halt was tun, aber man kann es auch.

Ich finde es z.B. für Frauen auch ziemlich unfair, dass ein hässliche Frau mehr Probleme bei der Partnerfindung hat als ein hässlicher Mann, weil bei dem andere Dinge wichtig sind. Dinge, an denen er arbeiten kann. Für sein Gesicht kann man nix...

Ja! Genau! So stellt sich der kleine Maxi die große Welt vor!

1. Begründe, warum Mädchen weniger Stress in der Schule haben sollten.

2. Wie sollten Mädchen leichter einen Freund finden? Im gleichen Augenblick hat ja dann auch ein Junge eine Freundin gefunden.

3. Vielleicht im Schlaraffenland. Wenn nicht, erklär mir bitte, wie das geht, alles zu bekommen, was man will.

4. Keine Probleme... soso! Geh mal zu den Fragen hier auf GF, wo es um Verhütung und ungewollte Schwangerschaften, um Magersucht, Bulimie und Liebeskummer geht.

5.Gut in der Schule ist man (90%), wenn man fleißig ist, aufmerksam und lernt. Niemand hindert Jungs, es ebenso zu tun.

Im späteren Leben hängt an Frauen nicht nur ein Beruf, sondern auch ein Haushalt der gemacht werden muss, Kinder und oft ein Mann, der zu Hause keinen Finger rührt. Diese Mehrfachbelastung wird einfach als selbstverständlich angesehen.

Jetzt bist wieder Du dran!

thinkoffname
Fragesteller

...sagte eine Frau.

Schwoaze  12.01.2017, 06:32
@thinkoffname

Ja eh! Was hast denn geglaubt? Ich vermisse Dein Kontra. :-)

Jedenfalls haben die vielen Kommentare es vielleicht geschafft, Deine Perspektive ein wenig zu verändern.

DerEine557  11.01.2023, 01:30
@Schwoaze

ne, keines bisschen diggi. Leb mal weiter deine mit bullshit verseuchten Welt meine liebe, das Mädchen bevorzugt werden wird von Studien bestätigt, das Mädchen eher von lehrern gemocht werden, oder das sie schneller denken und wir Jungs uns immer auf was anderes konzentrieren wegen etwas das wir nicht beeinflussen können. Wir müssen im Sport unterricht immer mehr machen als ihr, dann auch steht ihr in den Spielen oft dumm rum und kriegt trotzdem 2er. Sag mir wo es Bullshit ist? mit dein "Eh!?" Klingt auch so dumm feminin, da denkt man ehrlich was bei dir abgeht das du sowas überhaupt postest lmao

Das ist so nicht Richtig! In der Grundschule hab ich als Mädchen nichts Geschenkt bekommen. Jetzt in der Pubertät muss ich sagen ist es schon einfacher geworden. Das mit dem Freund finden ist garnicht  so einfach ich persönlich nehme nicht den ersten der sich anbietet. Ich muss zugeben das ich auch schon ein paar mal mit den Wimpern Geklimpert hab und die Jungs sind losgelaufen um mir ein Wasser zu holen. Aber das würde bei Jungen genauso klappen. Sie dir es mal genau an es ist nicht so wie es scheint sie Gesellschaft hat sich sehr verändert.