Mädchen gesagt, dass ich Sie liebe war die Reaktion richtig?

5 Antworten

sie will dich nicht enttäuschen, das war ein schock. eine überladung von emotionen

ich denke es war nicht falsch, du bist erst 20, ihr habt beide noch nicht die weite welt gesehen. Woher solltest du es besser wissen? Ich bin froh und stolz auf dich das zu deinen Gefühlen gestanden hast.

Erklär das Liebe nicht bedeutet, dass ihr eine romantische Beziehung führen müsst, erklär ihr, dass Liebe frei ist. Du stellst keine Bedingungen an sie. Du hast unbedingtes Interesse daran sie wachsen zu sehen. Das ist wirkliche Liebe und das solltest du ihr mit deinen Worten erklären, falls sie es nicht versteht. Du willst nicht in erster Linie ihr Mann werden, du bist nur an ihrem Wesen interessiert.

weißt du, natürlich kann es auch sein, dass du sie gar nicht liebst sondern was anderes empfindest oder dass du dich verliebt hast in sie. Das weiß ich nicht. Liebe gibt jedem eine zweite Chance. Liebe hat auch immer viele Gesichter

wie auch immer die Sache ausgeht, du kannst daraus lernen, das es kein fehler ist zu deinen Gefühlen zu stehen.

Mädchen gesagt, dass ich Sie liebe war die Reaktion richtig?

Man merkt, dass ihr euch ewig kennt.

Sie ist mit 20 Jahren eine Frau und kein Mädchen mehr. Ihr habt euch beide entwickelt, seid erwachsen geworden.

Es kam einfach zu plötzlich mit Deinem Liebesgeständnis. Auch wenn die Unterhaltung darauf abzielte. Sie wird es geahnt haben, sonst hätte sie Dich nicht zu einem Geständnis gedrängt.

Ihr Weinen kann aus Schock, Freude, Enttäuschung gekommen sein.

Du musst ihr Zeit geben, bis sie Dir persönlich ihre Gefühle Dir gegenüber mitteilen kann.

Alles Gute für Dich.

Du hast nichts falsch gemacht.Du warst ehrlich und musstest es ihr sagen.
Lass sie nachdenken, also warte ab. Sie wird Dir dann schon sagen, ob Du nur ihr Kumpel oder ihr richtiger Freund bist.

Hey!
vorweg ist es nie falsch, jemandem zu sagen das man einen liebt. Du warst ehrlich und das ist total mutig!
das sie weinend weggegangen ist, verstehe ich selbst nicht so ganz. Vielleicht war Sie enttäuscht, das du quasi das “Freundschaftliche Eis” durchbrochen hast und somit euer Verhältnis nicht mehr genau so sein wird wie früher.
Dass sie aber darüber nachdenkt, kann was gutes heißen, denn vielleicht lässt sie sich eine mögliche Beziehung mit dir durch den Kopf gehen.

L.G

Im Grunde hast du vollkommen richtig gehandelt, du hättest nur den Zeitpunkt und den Ort besser wählen sollen. Das war zu beiläufig.

Du hättest das Thema später nochmal aufgreifen können, wenn ihr alleine wärt und dann etwa sagen können: "Du hast mich vor kurzem gefragt ob es da jemanden gibt den ich liebe. ... Um ehrlich zu sein ... es gibt da jemanden. Ich liebe dich <<Name hier einfügen>>"

Das wäre die elegantere Variante meiner Meinung nach, aber im Grunde hätte es wahrscheinlich auch nicht viel an ihren Gefühlen geändert. Wenn Sie vorher keine zu dir hatte, hätte sie danach auch keine.